abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Station als Modem verwenden kann, um einen Asus-Router anzuschließen.
Ergas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Vodafone-Kunde aus der Region Hessen (ehemaliger Unitymedia-Kunde) und bin Besitzer des Modems ArrisTG344DE (wifi 5).

 

Aus dem, was ich online und im Forum gefunden habe, es ist nicht klar, und ich habe nicht gut verstanden ob ich die Vodafone-Station als Modem verwenden kann, um einen Asus-Router anzuschließen.

 

Ich habe verstanden, dass ich dazu den Bridge-Modus aktivieren muss, aber:

-              es gibt keine Bridge-Funktionalität in den Modem Einstellungen

-              Von der Seite https://kabel.vodafone.de/ werde ich auf Meine Vodafone-Seite geleitet und kann keine Einstellungen zum Bridge-Modus finden.

 

Kann bitte jemand klären, ob und wie ich einen an die Vodafona-Station angeschlossenen Router nutzen kann?

Danke

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dazu muss dein Anschluss auf Dual Stack laufen

was für einen Vertrag hast du?

CableMax 1.000 Mbit/s

dann kannst du einfach die Hotline anrufen und dich kostenlos auf Dual Stack umstellen lassen

0221 - 466 191 00

Diese Sache verwirrt mich noch mehr und trägt zu anderen widersprüchlichen Informationen bei. Ist es möglich, dass es keinen klaren und offiziellen Leitfaden gibt? Danke trotzdem für deine Verfügbarkeit.

was ist denn jetzt unklar?

 

im ehemaligen Unitymedia Gebiet kann man sich mit einem 1000er Vertrag kostenlos auf Dual Stack umstellen lassen, das ist eine Voraussetzung damit der Bridge Mode über das Webinterface aktivierbar wird

 

ist dies erfolgt erscheint der Bridge Mode in den Einstellungen im Webinterface der Vodafone Station

@RobertP , ok danke, ich bin gespannt, wie dieses Verfahren ausfällt, was ich artikuliert finde, wenn es für den Kunden schnell und einfach sein soll.

Hallo, ich habe über die Gründe nachgedacht, warum ich nicht schon Dual Stack haben sollte. Laut diesem Test habe ich den Dual Stack aktiv.

 

https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/

 

siehe angehängte Datei.

Danke.

 

Ergas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich also die Modus-Bridge aktivieren und den Router verbinden?

Danke.

du hast keinen Dual Stack, du hast DS LITE

Dual Stack musst du erst aktivieren lassen