abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabelmodem aus Rheinland Pfalz nicht zurückgeben und...
kamore
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe einen in Rheinland Pfalz auslaufenden Vertrag. 

 

Meine Idee ist es nun den Vodafone Standard Kabelrouter (aus 2020/konnte dort schon 1000MBit) von dem Vertrag nicht zurückzugeben, und hätte da 2 Fragen:

 

  1. Müssten ich für das Behalten dieses Routers dann 60 EUR zahlen? Oder?
  2. Kann man den Router (sieht genauso aus wie der aus Hessen) danach in Hessen als eigenen Kabelrouter anmelden und betreiben?

Hintergrund: Ich habe an meinem neuen Heimatstandort 2 Internetleitungen und möchte den Vodafone Router aus RP hier in Hessen, mit einer 2 Leitung von der Telekom, vor einem Security Gateway von Unifi betreiben. Meine FritzBox soll dann hinter dem Unifi Security Gateway als interner DECT/MESH/... IP-Client betrieben werden.

 

Vielen Dank.

 

VG

derbjoern

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @kamore ,

 

handelt es sich tatsächlich um einen Kabelrouter wird dieser in Hessen oder anderswo an einem Kabelanschluß nicht funktionieren da er nicht aktiviert werden wird, wenn es sich um ein Providergerät handelt, und wie möchtest du einen Kabelrouter an einem Telekom Anschluß anschließen dies ist ja rein technisch nicht möglich.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @kamore ,

 

handelt es sich tatsächlich um einen Kabelrouter wird dieser in Hessen oder anderswo an einem Kabelanschluß nicht funktionieren da er nicht aktiviert werden wird, wenn es sich um ein Providergerät handelt, und wie möchtest du einen Kabelrouter an einem Telekom Anschluß anschließen dies ist ja rein technisch nicht möglich.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kamore 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1