abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone: FRITZ!Box 6591 bekommt das FRITZ!OS 7.27
Gelöschter User
Nicht anwendbar

https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/17/vodafone-fritzbox-6591-bekommt-das-fritzos-7-27/

 

Quelle:deskmodder.de

 

  • Internet:
  • Verbesserung Optimierte Geschwindigkeit bei zwei parallelen UDP-Verbindungen
  • Behoben Sporadisch verzögernd startende Internet-Radiostreams
  • WLAN:
  • Behoben Sporadisch nicht funktionierender Gastzugang bei Benutzung eines FRITZ!Repeaters
  • Behoben Mögliche Probleme bei der Anmeldung von Repeatern nach Umstellung der WLAN-Verschlüsselung von „WPA2+WPA3“ auf „unverschlüsselt“ behoben
  • Behoben Bei unverschlüsseltem WLAN funktionierte die WPS-Funktion für den WLAN-Gastzugang nicht zuverlässig
  • Behoben Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben („Fragattack“)
  • Telefonie: Änderung Notwendige Änderung für die künftige Nutzung eines Online-Telefonbuchs von Google
  • DVB-C: Verbesserung Automatisch startender Sendersuchlauf bei Aktivierung der DVB-C Funktion
124 Antworten 124

Also wenn ich zusätzlich zu meiner gemieteten Box noch einen Router brauche dann ist hier wirklich was falsch!!

Die Probleme mit der version 7.21 sind jetzt schon lange bekannt und die 7.27 steht jetzt auch schon eine ganze weile zur Verfügung, es ist ja nicht so das VF die fehler in der Firmware korrigiert sonder nur ihre VF Funktionen mit hinzufügt.

Es wird nun wirklich Zeit das VF das update verteilt und nicht noch länger wartet !!!!!

 

Gestern die Technik Hotline angerufen, die wussten nichts von einem 7.27 Update was kommen soll. Frustrierte Smiley

Vielleicht lag es auch am Mitarbeiter...

 

Angerufen hab ich, weil Freitag Nacht ein Update von 7.21 auf 7.21 eingespielt wurde...ganz tolle Aktion 

 

@cyberfriend 

 

Die 7.27 ist aktuell im Feldtest. Und daran werden wir auch nichts ändern können. Vodafone handhabt 

das nunmal so. Mir persönlich gefällt das zwar auch nicht, aber ich habe es akzeptiert.

Vielleicht ist AVM ja irgendwann schneller als VF und bringt einen günstigen Nachfolger der 4040 auf den Markt, der dann zu Hause das WLAN auf aktuellem Stand der 6591 und zusätzlich WLAN 6 (Ich brauche es nicht, aber wäre ja gleich sinnvoll) bringt, das Ganze dann noch mit aktueller Software zum selber updaten.. Quasi maßgeschneidert für frustrierte VF Kunden 😉 Allerdings wieder ein zusätzlicher (und unnötiger) Stromverbraucher. Aber was soll man machen, wenn VF es nicht hinbekommt?

Ich verstehe dich gut aber ich finde es langsam wirklich nur noch lästig und ein ganz schlechtes Bild für VF.

Am 06.05.2021 wurde die Version 7.27 veröffentlicht und ab dem 16.08 an erste Kabelkunden verteilt.


@FishtownSurfer  schrieb:

Vielleicht ist AVM ja irgendwann schneller als VF und bringt einen günstigen Nachfolger der 4040 auf den Markt, der dann zu Hause das WLAN auf aktuellem Stand der 6591 und zusätzlich WLAN 6 (Ich brauche es nicht, aber wäre ja gleich sinnvoll) bringt, das Ganze dann noch mit aktueller Software zum selber updaten.. Quasi maßgeschneidert für frustrierte VF Kunden 😉 Allerdings wieder ein zusätzlicher (und unnötiger) Stromverbraucher. Aber was soll man machen, wenn VF es nicht hinbekommt?


Die 4060 soll doch Ende des Jahres kommen laut PM von AVM. Ebenso ist die 6690 Cable in Planung. Beide sollen mit 2,5 GBit-WAN/LAN-Port und 4 GBit-Ports sowie Wifi 6 AX ausgestattet sein.

 

Berlin:

 

Update heute nach erhalten! 

Vierringe_bln

Wäre halt intressant irgendwie zu erfahren ob das jetzt immer noch über den Feldtest gelaufen ist

dein Update oder nicht.

 

Zumindest ist Berlin kein Unitymedia Gebiet oder?

Nein, das VFW-/ex-UM-Gebiet umfasst nur NRW, Hessen und BW.

Hatte mit dem Support vor glaube einer Woche geredet.

 

War überhaupt schwer an die richtige Abteilung zu kommen.

 

Ich wollte nachfragen ob man sich in ein Betaprogramm eintragen lassen kann um früher an die FW zu gelangen.

 

Naja nachdem ich Jemanden aus dem technischen Support erreicht habe und dieser nichts vom update wusste sprach die Dame mit ihrem Vorgesetzten und sie sagte mir dann , dass ihr Vorgesetzter gesagt hätte , dass alle drei Wochen Updates auf die Fritzboxen aufgespielt werden.

 

Somit in Wellen alle drei Wochen.

 

Hoffe kommt bald das Update , weil brauche es , damit ich alles einwandfrei nutzen kann.

Bereue es bisschen , dass ich mir nicht die kostenlose Box genommen habe und mir dann selber eine gekauft habe. Somit bezahle ich seit über einem Jahr 6,99€ für die Box Monatlich und hatte hier und da problemchen.

 

Mit 7.21 war schon einiges besser , aber manche Anwendungen laufen nicht Fehlerfrei , außer man deaktiviert Bandbreitenbeschleunigung was dann dazu führt das einen Gigabit zu einer 10 Mbit Leitung wird.