abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone: FRITZ!Box 6591 bekommt das FRITZ!OS 7.27
Gelöschter User
Nicht anwendbar

https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/17/vodafone-fritzbox-6591-bekommt-das-fritzos-7-27/

 

Quelle:deskmodder.de

 

  • Internet:
  • Verbesserung Optimierte Geschwindigkeit bei zwei parallelen UDP-Verbindungen
  • Behoben Sporadisch verzögernd startende Internet-Radiostreams
  • WLAN:
  • Behoben Sporadisch nicht funktionierender Gastzugang bei Benutzung eines FRITZ!Repeaters
  • Behoben Mögliche Probleme bei der Anmeldung von Repeatern nach Umstellung der WLAN-Verschlüsselung von „WPA2+WPA3“ auf „unverschlüsselt“ behoben
  • Behoben Bei unverschlüsseltem WLAN funktionierte die WPS-Funktion für den WLAN-Gastzugang nicht zuverlässig
  • Behoben Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben („Fragattack“)
  • Telefonie: Änderung Notwendige Änderung für die künftige Nutzung eines Online-Telefonbuchs von Google
  • DVB-C: Verbesserung Automatisch startender Sendersuchlauf bei Aktivierung der DVB-C Funktion
124 Antworten 124

Augsburg weiterhin auf 7.21

Berlin und Berliner Raum auch noch nix. 

 

Bremerhaven ebenfalls noch auf 7.21 ;-(

Die Support-Angestellten mit dennen ich bis jetzt in kontakt war, teilten mir alle mit das die 7.21 immer

noch die aktuellste Firmware ist für die 6591.

 

Eventuell sind die Ersten die das Update bekommen haben eine Art von "Betatester"?!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die neueste ist die 7.27 nicht die 7.21 .

 

Raum Göttingen  Osterode am Harz  noch bei 7.21

Das weiß ich selbst auch. 

 

Eventuell habst du @Gelöschter User nicht verstanden was ich mit meinem Post sagen wollte?

 

Ich habe auch noch kein Update bekommen. Das wird auch noch lange dauern, zumindest ist das mein

Gefühl dabei 🙂

Mittlerweile habe ich auf einigen Seiten im Netz gelesen dass Vodafone jetzt nach zieht mit dem Update der Box 6591 auf 7.27. 

 

Das wäre natürlich ein starkes Stück wenn hier nicht breit ausgerollt wird sondern nur zum Testen einige rausgepickt werden. Gibt es eigentlich von Vodafone was offizielles?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schätze mal zwischen 1 und 3 Monate dauert es da nichts Offizielles bekannt.


@PlinKing  schrieb:

Werde da jetzt nicht schlau draus?! Bei der Änderung auf V7.21 gab es glaube ich keine solche Meldung?!

Weiß da jemand Nähres dazu? Warum wurde da jetzt ein Benutzer angelegt wurde?

Einfach ignorieren oder?

 


Bisher war es ja Standard, dass es nur ein Passwort zum Zugriff auf die Fritzbox gibt, ohne dazugehörigen Usernamen. Also quasi das "Admin-Passwort".

Nun wurde konsequent auf Username + Passwort umgestellt. Daher musste für das bisherige Admin-Passwort noch ein Username erzeugt werden. Du kannst das auch unter der Benutzerverwaltung (Menüpunkt "System" -> "Fritz!Box-Benutzer") einsehen.

Der Zugang zur Box kann weiterhin einfach mit dem Passwort (ohne User) erfolgen. Ändert sich also nichts. Intern wird jedoch der neue Benutzername für Rechtevergabe etc verwendet.

 

 


@Buddiwehrmann  schrieb:

Zudem auch bis jetzt nur von Usern die Meldung kam die aus dem Ex-Unitymedia Gebiet kommen.

 


Ich bin im Ex-Unitymedia / Ex-KabelBW Gebiet, hier gibts nix mit Update.
War aber vorhersehbar, dass Vodafone sich Zeit lässt, nach der Kommunikation der letzten Monate. Telekom stellt den Rückkanal schon auf DOCSIS 3.1 um, Vodafone hats bisher nicht mal geschafft, die Kopfstellen, geschweige Straßenverteiler oder HÜs umzustellen.