abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone: FRITZ!Box 6591 bekommt das FRITZ!OS 7.27
Gelöschter User
Nicht anwendbar

https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/17/vodafone-fritzbox-6591-bekommt-das-fritzos-7-27/

 

Quelle:deskmodder.de

 

  • Internet:
  • Verbesserung Optimierte Geschwindigkeit bei zwei parallelen UDP-Verbindungen
  • Behoben Sporadisch verzögernd startende Internet-Radiostreams
  • WLAN:
  • Behoben Sporadisch nicht funktionierender Gastzugang bei Benutzung eines FRITZ!Repeaters
  • Behoben Mögliche Probleme bei der Anmeldung von Repeatern nach Umstellung der WLAN-Verschlüsselung von „WPA2+WPA3“ auf „unverschlüsselt“ behoben
  • Behoben Bei unverschlüsseltem WLAN funktionierte die WPS-Funktion für den WLAN-Gastzugang nicht zuverlässig
  • Behoben Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben („Fragattack“)
  • Telefonie: Änderung Notwendige Änderung für die künftige Nutzung eines Online-Telefonbuchs von Google
  • DVB-C: Verbesserung Automatisch startender Sendersuchlauf bei Aktivierung der DVB-C Funktion
124 Antworten 124

Hallo,

bei mir wurde heute Nacht, 18.08.21 2.24 Uhr das FRITZ!OS 7.27 automatisch aktualisiert.

Standort Bayern 922xx (Ehem. Kabel Deutschland)

Gleichzeitig bekam ich eine Meldung meiner FritzBox:

...Der FRITZ!Box-Benutzer "fritz4xxx" wurde nach dem Update automatisch angelegt. Es ist keine Aktion Ihrerseits erforderlich.

Die Erklärung in der Hilfefunktion der FritzBox:

...Der FRITZ!Box-Benutzer "fritz1234" wurde automatisch mit dem FRITZ!Box-Kennwort angelegt. Sie können sich weiterhin wie gewohnt mit Ihrem FRITZ!Box-Kennwort anmelden.

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "System".

Diese Statusmeldung informiert Sie darüber, dass die FRITZ!Box automatisch einen FRITZ!Box-Benutzer mit einem Benutzernamen aus den Buchstaben "fritz" und einer vierstelligen Ziffernfolge angelegt hat, zum Beispiel "fritz1234". Der automatisch angelegte FRITZ!Box-Benutzer gehört zu Ihrem FRITZ!Box-Kennwort.

Die FRITZ!Box verwendet intern dieses Benutzerkonto, wenn Sie sich im Heimnetz mit dem FRITZ!Box-Kennwort ohne Benutzernamen anmelden.

Sie können sich weiterhin wie gewohnt mit Ihrem FRITZ!Box-Kennwort anmelden. Das FRITZ!Box-Kennwort können Sie über das 3-Punkte-Menü in der Kopfzeile der FRITZ!Box-Oberfläche ändern.

Wenn Sie den automatisch angelegten Benutzernamen ändern, dann können Sie sich künftig nicht mehr allein mit dem FRITZ!Box-Kennwort ohne Benutzernamen anmelden. Die Anmeldung ist dann nur noch mit einem Benutzernamen und Kennwort möglich. ...

 

Werde da jetzt nicht schlau draus?! Bei der Änderung auf V7.21 gab es glaube ich keine solche Meldung?!

Weiß da jemand Nähres dazu? Warum wurde da jetzt ein Benutzer angelegt wurde?

Einfach ignorieren oder?

Bin leider kein IT -Experte 😉

 

Danke und Gruß

 

 


@Buddiwehrmann  schrieb:

Kommen Updates nur über Nacht?

 

Und die Leute die das Update bekommen haben. Aus welcher Region kommt ihr? 


Schleswig-Holstein

@PlinKing 

 

Logisch, das es bei der 7.21 keine solche Meldung gab, das hat AVM ja erst mit der 7.27 eingeführt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@PlinKing 

 

Also Raum Amberg/Amberg-Sulzbach? Ist ja nicht weit weg von mir. Nervt mich das ich noch kein

Update bekommen habe. 

 

Eventuell hilft ein Neustart der Box?

kann was bringen oder auch nicht, die Updates werden in Wellen ausgerollt, wie wo wer dran ist kann man nicht sagen!

 

 

Der glubb is a Depp
AllUcanEat2Go
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

meine Fritzbox hat letzte Nacht das Update auf 7.27 erhalten. (LKR Traunstein)

Ich warte schon sehnsüchtig auf das Update. Das ich endlich Battlefield 5 anständig spielen kann.

 

Leider gab jetzt bis jetzt weder eine offiziele Bestätigung seitens Vodafone das jetzt das Update

bald zur Verfügung stehen wird. Und ein Update habe ich leider auch noch nicht bekommen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was hat das update mit Battlefield 5 Zutun, um es vernünftig zu spielen das update wird nichts ändern daran .

Das update, kann dir keine bessere Leitung erzeugen.

Bin mal gespannt wann Update kommt NRW Wuppertal warte schon drauf 

@Gelöschter User

 

Erst bitte das Changelog des Updates durch lesen.

 

Dann wirst du kapieren was ich meine...