abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsstörung zwischen Fritzbox und Resiver
Gurke-67
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Mai 21 habe ich eine Fritzbox. Habe diese mit einem LAN-Kabel mit dem Resiver verbunden und kann trotzdem im Fernseher keine Mediatheken empfangen. Mit dem alten Router war das kein Problem, der Fehler trat erst nach dem Routertausch auf. Ich denke mir, das es mit einer Einstellung der Fritzbox zusammenhängen könnte, aber ich finde diese nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe eine Fritzbox 6490.

 

Vielen Dank eure Gurke-67

 

*** @Gurke-67, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für einen Receiver hast du denn?

laufen die Mediatheken auf dem TV oder auf dem Receiver?

wenn auf dem Smart TV dann braucht der natürlich auch Internet

Ich habe einen Digitalen HD-Video-Recorder Sagemcom RC 188 - 320 mit Internetanschluß. Die Mediatheken laufen über den Receiver zum TV. Also Fritzbox 6490 über LAN-Kabel zum Receiver und über HDMI-Kabel zum TV. Auf dem TV kommen aber keine Mediatheken an. Wenn ich mit der Fernbedienung ins Menü - Einstellung gehe, dann sagt er mir, daß er mit dem Internet verbunden ist. Ich denke, es hängt mit einer Einstellung der Fritzbox zusammen, aber mit welcher?

Gruß Gurke-67

nee das hat mit der Fritzbox nichts zu tun

liegt eher an dem alten Receiver

warum schaust du die Mediatheken nicht über einen Smart TV