abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche 1000 Cable
Buddiwehrmann
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung

liegt auch zu jeder Tageszeit an.

 

Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?

 

Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.

 

Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?

 

Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.

 

Mfg

Buddiwehrmann

 

P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂

1.png2.png3.png4.png5.png

199 Antworten 199

Die Leitung ist wirklich der absolute Schrott.

 

Ich kann nicht mal Online spielen. Es laggt die ganze Zeit, total unbrauchbar. 

TV hat auch Pixelfehler und teilweiße komplette Ausfälle. 

 

Zeitgleich fällt dann auch das Internet weg. Note 6- für Vodafone!!!

@Martin59 @ERFD @Claudia @Wallace 

 

Heute hätte ein Techniker kommen sollen. Dieser hat mich aber nur angerufen! Da er laut seiner Aussage nur

die Erstdiagnose macht. Und er an der Kopfstelle irgendwas gemesen hat...

 

Ticket wurde dann auch gleich als "erfolgreich" abgehackt. Gemacht wurde noch nichts, das Problem besteht weiter hin. Mittlerweilen melden sich auch andere Kabel-TV Nutzer das in der gesamten Stadt Störungen gibt!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

der Techniker hat das Problem an den Innendienst weitergeleitet, mit der Bitte, die Netzkomponenten in den umliegenden Straßen zu prüfen. Laut dem Techniker, liegen noch weitere Meldungen in der Umgebung vor.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

 

Weiß man den schon was kaputt ist oder wann ich mit einer Enstörung ungefähr rechnen kann?

 

Habe jetzt in meinen Tickets ein Ticket stehen das bestätigt das eine Netzstörung bei mir vorliegt und eine

Entstörung bereits in Gange ist. Am Anfang stand da noch das ich voraussichtlich mit 23.04 mit einer Behebung rechnen kann. Dieser Hinweiß ist aber verschwunden.

 

Mfg

Jetzt ist noch was neues dazu gekommen, wäre ja zu langweilig....

 

Upstream schaffe ich nur noch 18-25Mbits. Mit verschiedenen Servern.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

uns liegen dazu leider noch keine genauen Informationen vor.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mhmm, ich habe heute noch eine Email bekommen das mein Anschluss wieder

funktionieren soll.

 

Gleichzeitig zeigt die Störungshilfe aber jetzt eine Regionale Störung im Netz an 😉

 

Na was ist den jetzt Sache. Ich kenn mich nicht mehr aus

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

Dein Auftrag wurde abgeschlossen, da er einer verkehrten Netzstörung zugeordnet war. Ein Abbruch des Internets kann ich die letzten Tage auch nicht nachvollziehen. Bestehen die Bildstörungen derzeit noch weiterhin?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

 

Aktuell gibt es keine Probleme das stimmt.


Aber das hatte ich jetzt schon paar mal das es paar Tage funktioniert hat und dann ging es wieder los mit

den etlichen Dissconects. Soll ich jetzt jedes mal wieder ein Fass aufmachen?

 

Der Techniker der zu mir eigentlich kommen sollte. Hat doch die Bitte weitergegeben das die Komponenten 

der Leitung überprüft werden sollen!? Auch war die Rede das in meiner Gegend mehrere Meldungen bekannt waren? Ist den jetzt überhaupt was gemacht worden? So ein Problem verschwindet nicht einfach von selbst...