TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2021 16:44
Hallo,
ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung
liegt auch zu jeder Tageszeit an.
Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?
Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.
Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?
Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.
Mfg
Buddiwehrmann
P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂
am 17.04.2021 17:30
Die Leitung ist wirklich der absolute Schrott.
Ich kann nicht mal Online spielen. Es laggt die ganze Zeit, total unbrauchbar.
am 17.04.2021 19:38
TV hat auch Pixelfehler und teilweiße komplette Ausfälle.
Zeitgleich fällt dann auch das Internet weg. Note 6- für Vodafone!!!
am 20.04.2021 18:54
@Martin59 @ERFD @Claudia @Wallace
Heute hätte ein Techniker kommen sollen. Dieser hat mich aber nur angerufen! Da er laut seiner Aussage nur
die Erstdiagnose macht. Und er an der Kopfstelle irgendwas gemesen hat...
Ticket wurde dann auch gleich als "erfolgreich" abgehackt. Gemacht wurde noch nichts, das Problem besteht weiter hin. Mittlerweilen melden sich auch andere Kabel-TV Nutzer das in der gesamten Stadt Störungen gibt!
am 20.04.2021 21:13
Hallo Buddiwehrmann,
der Techniker hat das Problem an den Innendienst weitergeleitet, mit der Bitte, die Netzkomponenten in den umliegenden Straßen zu prüfen. Laut dem Techniker, liegen noch weitere Meldungen in der Umgebung vor.
Gruß Fred
am 23.04.2021 13:20
Weiß man den schon was kaputt ist oder wann ich mit einer Enstörung ungefähr rechnen kann?
Habe jetzt in meinen Tickets ein Ticket stehen das bestätigt das eine Netzstörung bei mir vorliegt und eine
Entstörung bereits in Gange ist. Am Anfang stand da noch das ich voraussichtlich mit 23.04 mit einer Behebung rechnen kann. Dieser Hinweiß ist aber verschwunden.
Mfg
am 25.04.2021 18:44
Jetzt ist noch was neues dazu gekommen, wäre ja zu langweilig....
Upstream schaffe ich nur noch 18-25Mbits. Mit verschiedenen Servern.
am 26.04.2021 14:01
Hallo Buddiwehrmann,
uns liegen dazu leider noch keine genauen Informationen vor.
Viele Grüße, Martin
am 26.04.2021 16:55
Mhmm, ich habe heute noch eine Email bekommen das mein Anschluss wieder
funktionieren soll.
Gleichzeitig zeigt die Störungshilfe aber jetzt eine Regionale Störung im Netz an 😉
Na was ist den jetzt Sache. Ich kenn mich nicht mehr aus
am 26.04.2021 18:15
Hallo Buddiwehrmann,
Dein Auftrag wurde abgeschlossen, da er einer verkehrten Netzstörung zugeordnet war. Ein Abbruch des Internets kann ich die letzten Tage auch nicht nachvollziehen. Bestehen die Bildstörungen derzeit noch weiterhin?
Viele Grüße, Martin
26.04.2021 18:25 - bearbeitet 26.04.2021 18:27
Aktuell gibt es keine Probleme das stimmt.
Aber das hatte ich jetzt schon paar mal das es paar Tage funktioniert hat und dann ging es wieder los mit
den etlichen Dissconects. Soll ich jetzt jedes mal wieder ein Fass aufmachen?
Der Techniker der zu mir eigentlich kommen sollte. Hat doch die Bitte weitergegeben das die Komponenten
der Leitung überprüft werden sollen!? Auch war die Rede das in meiner Gegend mehrere Meldungen bekannt waren? Ist den jetzt überhaupt was gemacht worden? So ein Problem verschwindet nicht einfach von selbst...