abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - neue Dose hat nur 2 Ausgänge (bisher hatte ich eine mit 3)
TP16
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Internetkabelvertrag mit Vodaphone Station.

Habe einen Umzug zum 3. Januar gemeldet und ein Info-PDF für Umzug ohne Techniker erhalten.

Jetzt habe ich aber gemerkt dass die Dose in der neuen Wohnung nur 2 Ausgänge hat. Meine jetzige Dose hat 3.

Nun brauche ich wohl einen Dosenaufsatz? Habe das per Email an Vodaphone geschrieben aber poste auch mal hier. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. 

Geht das einfach oder braucht man dann doch einen Techniker?

LG
TP

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Dosenaufsatz ist eigentlich immer beigelegt. Einfach aufstecken und dann kann es losgehen.

 

Der Dosenaufsatz ist zwar keine optimale Lösung, besser wäre eine MMD, aber Funktionen wird es auf jeden Fall, wenn der HÜP auch für den Internetbetrieb ausgelegt ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

danke dür die Antwort. Hmm, einen Dosenaufsatz habe ich mit der Vodaphone Station damals nicht bekommen, wahrscheinlich weil er bei der Dose mit drei Löchern nicht notwendig war. Vielleicht schickt mir Vodaphone ja eine MMD .

LG
TP

Eine MMD ist sicherlich nicht mit dabei, weil es da verschiedene Dosen, Abzweigdosen, Enddosen usw. gibt. Das müsste ein Techniker Vorort einbauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TP16,

 

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause.

 

Wie Kurtler bereits geschrieben hat, können wir Dir grundsätzlich einen Dosenaufsatz zuschicken. Dafür muss ich erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.  

 

Beste Grüße

Tina  

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!