Internet-Geräte

Siehe neueste
Umstellung von DS-Lite auf Dual-Stack
Gehe zu Lösung
Nekto91
Smart-Analyzer

Guten Abend liebes Vodafone Team,

 

Wir haben unseren Vertrag im Herbst 2021 auf Red Internet & Phone 1000 Cable (+ Fritzbox 6660 Cable) umgestellt. Allerdings haben wir nun nur noch einen DS-Lite-Tunnel und Probleme mit VPN im Home-Office. Letzten Winter war das kein Problem, da unser alter Vertrag noch eine eigene IPv4 beinhaltete.

Wäre es möglich, dass unser Anschluss wieder auf Dual-Stack umgestellt wird?

 

Mit freundlichen Grüßen

Erik

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nekto91
Smart-Analyzer

Ich hab vor ein paar Minuten noch einmal angerufen und diesmal hat es mit der Umstellung geklappt. Vielen Dank für die Hilfe an euch zwei.

Topic kann geschlossen werden.

MfG Erik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Torsten
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du? Bei VFD/ex-KDG gibt es keine Umstellung mehr, da müsstest du ein eigenes Endgerät aktivieren, womit du dann selbst bestimmst, welches IP-Protokoll genutzt werden soll. Bei VFW/ex-UM besteht die Möglichkeit, auf Dual Stack umgestellt zu werden. Dazu am besten die Hotline (0221/46619100, Stichwort für den Sprachcomputer: Rechnung) anrufen und um die Umstellung bitten.

Mehr anzeigen
Nekto91
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort, ich komme aus Sachsen, wir sind ehemalige KDG Kunden. Das wäre dann natürlich ärgerlich, wenn ich noch extra was dazwischen schalten müsste.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Versuch es über die Hotline 0800/2787000, die VFD-Mods hier stellen mWn nicht mehr um.

Mehr anzeigen
Nekto91
Smart-Analyzer

Danke, dann versuche ichs mal dort.

Mehr anzeigen
PeteraufKeta
Netzwerkforscher

Hi,

die Umstellung ist nur noch für ehem. UM Kunden in Form von Power Upload oder TKO erhältlich.

Am besten den Kollegen in der Hotline deinen Grund für die Umstellung erläutern und dann sollte das klappen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Never change a running system
Mehr anzeigen
Nekto91
Smart-Analyzer

Nach einer halben Stunde in der Warteschlange hat der Mitarbeiter es angeblich umgestellt. Noch zeigt aber weder die Fritzbox die Änderung an, noch habe ich eine mir versprochene Mail bezüglich der Änderung erhalten. Ich melde mich nochmal, sobald es was neues gibt.

Mehr anzeigen
PeteraufKeta
Netzwerkforscher

Keine Panik Smiley (fröhlich)

Die Umstellung kann schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

Warte ein paar Stunden und dann nimm den Router mal komplett von Strom und schau dann nochmal nach im Interface.

Die Mails gehen auch nicht zwingend direkt nach der Umstellung raus, die diese ggf. noch überarbeitet werden bzw. angepasst werden müsse.

Gruß
Peter

Never change a running system
Mehr anzeigen
Nekto91
Smart-Analyzer

Ok geht klar. Na dann schau ich heute abend nochmal rein oder morgen früh. Dann schon mal einen schönen Abend miteinander. 

Mehr anzeigen
Nekto91
Smart-Analyzer

Ich hab vor ein paar Minuten noch einmal angerufen und diesmal hat es mit der Umstellung geklappt. Vielen Dank für die Hilfe an euch zwei.

Topic kann geschlossen werden.

MfG Erik

Mehr anzeigen