Internet-Geräte

Siehe neueste
USB Festplatte als NAS nicht möglich bei Technicolor
MoinMZ
Smart-Analyzer

Warum ist es bei dem Modell von Technikolor nicht möglich Festplatten als NAS über die USB anzuschliessen, während es bei Aris... möglich ist. Das ergibt keinen Sinn, da man auf die Auswahl der Routers keine Möglichkeit hat.Wie ist es zu lösen?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser

Da die NAS-Nutzung keine seitens Vodafone garantierte Funktion ist, gibt es nur zwei Lösungen:

* externes NAS nutzen (was eh deutlich besser als irgendwelche USB-Lösungen ist)

* auf eine HomeBox umsteigen (und mit der Performance-Problematik leben, dass die Boxen halt nicht als NAS konstruiert sind und die CPU dafür zu schwach ist)

 

Mit dem Standardrouter wird dir diese Funktionalität seitens Vodafone nicht garantiert, daher kann es funktionieren, muss aber nicht. Einen Anspruch darauf, dass es funktionieren muss, gibt es nicht.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@MoinMZ  schrieb:

Warum ist es bei dem Modell von Technikolor nicht möglich Festplatten als NAS über die USB anzuschliessen, während es bei Aris... möglich ist. 


woher kommt die Info?

soweit ich weiß wird das von keiner Vodafone Station unterstützt 

Mehr anzeigen
MoinMZ
Smart-Analyzer

In der Bedienungsanleitung von Technicolor steht, dass keine externe USB-Geräte unterstützt werden, wärend die für Aris dies bejaht. D.h. eine NAS wäre nur über Aris-Model machbar.

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

ich habe beide Geräte zu Hause (Arris TG34442DE und Technicolor CGA4332DE) und kann bestätigen, dass bei beiden Geräten der USB Anschluss nicht genutzt werden kann.

 

Grüße

Mehr anzeigen