Internet-Geräte

Siehe neueste
Telefonie Fritzbox 6660 Cable NRW
2Telefonmann3
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Forum,

 

ich versuche seit Tagen verzweifelt eine Telefonnummer auf meiner Fritzbox zu aktivieren. Bekomme aber entweder die Fehlermeldung: "DNS-Fehler" oder "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.".

Die Telefonie hat aber schon mal funktioniert und dann, vom einen Tag auf den anderen nicht mehr. Eine Änderung an der FB habe ich zu dem Zeitpunkt nicht vorgenommen. Da es sich um meine eigene FB handelt ist der Vodafone eigene Support nich besonders hilfreich. Ich habe die FB schon länger vom Strom genommen und auch ein Werksreset war nicht erfolgreich. Die Zugangsdaten habe ich schon so oft eingegeben, dass sie irgendwann mal richtig gewesen sein müssen.

Vieleicht kann jemand mit einem gleichen Problem detailiert seinen Lösungsweg schildern.

Ich freue mich auf regen Austausch.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
R4mona
Moderatorin

Hi 2Telefonmann3,

herzlich willkommen bei uns. Schön, dass Du da bist. Smiley (fröhlich)

Sei bitte so lieb und beantworte uns gern die folgenden Fragen zum Thema Telefonie-Störung. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
2Telefonmann3
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Antworten zu den Fragen:

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FB6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? eigene Hardware
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) Fritz Fon
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) Rufnummer lässt sich nicht anmelden
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit Mitte Mai
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN) DECT
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neustart, Werkseinstellungen. Erfolglos
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Viele Grüße

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi 2Telefonmann3,

lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
 

Um uns einen genaueren Überblick verschaffen zu können, benötigen wir im nächsten Schritt bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
2Telefonmann3
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

die PN ist raus.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.

VG

Mehr anzeigen