Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Telefon über Kabel
Gehe zu Lösung
Gladiator2
Digitalisierer

Telefonanschluss über Fritzbox 6660 Cable

Hallo, ich habe an o. a. Fritzbox ein Fritzfon C6 angemeldet. Man kann mich zwar anrufen, will ich aber jemanden anrufen, kommt die Mitteilung "Vermittlungsfehler". Warum klappt es nicht? Ich habe alles versucht. Meine Rufnummer ist in der Benutzeroberfläche zugewiesen und (angeblich) aktiviert. Ich habe das Fritzfon C6 von der Fritzbox ab- und wieder angemeldet. Die von Vodafone übermittelten Zugangsdaten habe ich exakt übernommen. Ich wohne in NRW. 

 

Edit: @Gladiator2  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gladiator2
Digitalisierer

@R4mona

Das Problem scheint (vorerst!) gelöst zu sein. Kann angerufen werden und auch selber anrufen. Hoffentlich bleibt es so!! Sonst melde ich mich wieder... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um den Fehler etwas einzugrenzen:

  • Werden im Bereich "Telefonie" eingehende Anrufe registriert?
  • Kannst du testweise ein normales Analogtelefon anschließen?

 

Mehr anzeigen
Gladiator2
Digitalisierer

@Gelöschter User

1. Die Nummern, die mich angerufen haben, werden angezeigt. 

2. Das analoge Telefon funktioniert auch nicht. Im Gegensatz zum Fritzfon hat das 

     analoge Telefon noch nicht mal ein Freizeichen.

3. Freizeichen Fritzfon: tuut-tuut-tuut... 

Mehr anzeigen
Gladiator2
Digitalisierer
 

@Gelöschter User

Ich habe die Nummern gleich danach mit meinem Smartphone angerufen und es kam eine Verbindung zu stande. Nur mit dem Fritzfon geht es nicht :-/

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Wie haste denn 6660 denn für die Telefonie eingerichtet? Wahrscheinlich nur was falsch angeklickt 

Mehr anzeigen
Gladiator2
Digitalisierer

@DreiViertelFlo

Ich habe die Rufnummer zugewiesen, die ich von meinem alten Anbieter mitgenommen hatte. Und dann die Zugangsdaten eingegeben, die ich von Vodafone bekommen habe. Ich habe drei mal verglichen, ob auch alles richtig ist. Was hätte ich denn sonst noch machen sollen?? 

 

 

 

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Du kannst ja auch noch auswählen wie die Verbindung hergestellt werden soll über ipv6 mit native ipv4 etc.. 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer:

  1. SIP-Daten einrichten
  2. Telefon einrichten

Ob und wie sich das ohne Werksreset beheben läßt, weiss ich nicht.

 

@DreiViertelFlo

Bei einer fehlerhaften Einrichtung der SIP-Daten würde die Rufnummer nicht auf aktiv gehen.

Da die Rufnummern bis zur Fritzbox kommen, bleibt nur ein Fehler im Gerät übrig.

Bei Ex-Unitymedia läuft SIP über IPv6. Das war bisher auch die Voreinstellung bei den Fritzboxen mit Unitymedia. (Die letzte Fritzbox, die ich gesehen habe war "IPv4 und IPv6 IPv6 bevorzugt". Allerdings kommt man da nur durch Tricks (anderer Anbieter) rann.

Mehr anzeigen
Gladiator2
Digitalisierer

Und jetzt??

Jetzt habe ich einen Festnetzanschluss und kann nicht telefonieren??

Schöne Sch....!!

Kann man außerordentlich kündigen? Das würde ich nämlich sofort tun!!

Ich bin es satt mit Vodafone!! Hatte ich diesen Vertrag doch nur nicht abgeschlossen... 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum willst du gleich die Flinte ins Korn werfen?

Mache einen Werksreset und richte es in der obigen Reihenfolge neu ein.

 

Das Problem hast du selbst verursacht.

Mehr anzeigen