abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer unterdrücken geht nicht (Vodafone Station)
inspiron01
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich habe eine Vodafone Station (Kabelmodem). Leider finde ich keine Möglichkeit, bei meinem Festnetz die Rufnummer zu unterdrücken (weder einmalig noch dauerhaft). Im Kundenportal finde ich dazu keine Option. Auch diese Anleitung funktioniert bei mir nicht:

 

Deine Rufnummer wird angezeigt, wenn Du Anrufe tätigst, und Du willst die Anzeige Deiner Rufnummer beim nächsten Anruf unterdrücken?
Wähl dazu auf dem Telefon *67*Zielrufnummer, Du hast eine HomeBox? Dann wählst Du *#*67*Zielrufnummer
 
Deine Rufnummer wird dauerhaft unterdrückt und Du willst sie beim nächsten Anruf einmalig anzeigen lassen?
Dann wähl *76 Zielrufnummer, Bei einer HomeBox wählst Du *#*76 Zielrufnummer

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Grüße Patrick

 

Edit: @inspiron01  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @inspiron01 ,

 

im Kabel Kundenportal solltest du unter Telefoneinstellungen die Möglichkeit haben die Rufnummer zu unterdrücken.

Telefoneinstellungen.png

Gruss

Methusalem1

Danke für die Antwort. Leider gibt es bei mir die Option nicht. Was gibt es hier für eine Lösung? Danke

Hi,

 

du kannst die Rufnummer für das Telefonat mit *31#<Rufnummer> unterdrücken. Eine dauerhafte Rufnummerunterdrückung kannst du dir über den Kundensupport einrichten lassen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Guten Abend,

 

würde auch sehr gerne meine Rufnummer unterdrücken lassen. Nur bei mir behauptet der Support am Telefon (nach einer sehr langen Zeit in der Warteschleife) das die es nicht einrichten können und ich es selber machen muss. Nur wo? Ich finde nirgends was.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Danke euch und noch einen schönen Abend

 

Madeleine

@Madeleine03  Nutze einen anderen Kontaktkanal, bevorzugt SocialMedia

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

Ich warne ausdrücklich vor einer dauerhaften Unterdrückung der Rufnummer.

Bei mir werden in allen Geräten (Mobil und Festnetz) unterdrückte Rufnummern gesperrt. Ich bekomme nicht mal durch einfache Listen mit, dass mich jemand so anrufen wollte.

Guten Abend,

 

na wenn Sie das  nicht nutzen und Ihnen es egal ist das Behörden, Ämter und Personen (auch Fremde) Ihre Rufnummer haben und Sie dann belästigen, ist es Ihre Sache (soll nicht unverschämt klingen). Aber mir ist das nicht egal. Haben im Moment tierische Probleme und möchten daher, das die Rufnummer dauerhaft rausgenommen werden soll.

 

Schönen Abend wünsche ich noch

 

Madeleine

Genau genommen hat sich das in den letzten 50 Jahren mehrfach geändert.

Mal konnte es optional kostenpflichtig unterdrückt werden, mal war es genau umgekehrt.

Inzwischen ist man wenigstens bei der kostenlosen Variante und zumindest Firmen dürfen die Rufnummer nicht unterdrücken.

 

Meist kommen die Probleme in Form von unerwünschten Anrufen. Diese lassen sich schon mit einem etwas besseren Telefon blockieren.