abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router: welches Kabel, Telefon?
dominuki
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community,

ich habe kürzlich den Router cbn CH7466CE erhalten und möchte mir dafür ein neues Kabel kaufen, um es an die Kabeldose anzuschließen. Könnt ihr mir bitte sagen, welches ich da brauche? Außerdem frage ich mich, ob ich mein Fritz!Fon M2 auch bei dem neuen Router funktioniert und, falls nein, welches Telefon ich dann kaufen muss. 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominuki,

 

Jens meint das Störungsticket ***325/21. Das wurde später am Abend am 09.08. geschlossen. Wie ist aktuell der Stand mit Deiner Internetverbindung? Gibt es noch Einschränkungen über LAN, wenn ja, wann genau?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

43 Antworten 43
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Koaxkabel (Beispiel)

Fritzfon funktioniert nicht, da der Router keine DECT Basis intergriert hat

Telefon: eigentlich jedes analoge Telefon

dominuki
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe mir das von Vodaphone per E-Mail empfohlene Kabel gekauft doch es passt nicht in die Buchse, da zu breit/kurz. Auf dem Foto links mein altes Kabel und rechts das neu gekaufte. Dazu noch ein Foto der Buchse. Grüße

das neue Kabel ist eigentlich grundsätzlich das richtige

wahrscheinlich hast du leider keine MMD (Mulimedia Dose)  😞

 

PS: das Foto von der Dose fehlt

Sorry stimmt, hier das Foto.

Ich würde die sehr alte Dose gegen eine aktuelle MMD tauschen (lassen)

Gruß Robert

Danke! Kannst du mir sagen, welche ich mir da kaufen muss? Ich hab auch noch nen alten Adapter, (siehe Foto) wo das neue Kabel draufpasst. Allerdings funktioniert das Inet dann gar nicht mehr...

Hi,

 

wie bereits von RobertP erwähnt, sollte die bestehende Dose gegen eine MultiMedia Dose getauscht werden. Am besten auf einen VF Moderator warten, welche dann den Technikereinsatz auslösen kann. Dieser tauscht dann die Dose gegen eine passende aus und kann die Pegelwerte noch kontrollieren und ggf. anpassen. Die Dosenabdeckung (3 Loch Antennendosenabdekcung) benötigst du neu. Foglende Abdeckung müsste passen: Busch-Jaeger - Zentralscheibe als Abdeckung für handelsübliche Antennensteckdosen

Bitte aber nochmals prüfen, ob wirklich die Busch-Doro 2000 Serie verbaut ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ok vielen Dank. Wäre super, wenn ein Techniker kommt, weil das Inet momentan noch öfter Aussetzer hat als zuvor...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dominuki,

 

ich kümmere mich gern darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!