abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss im BridgeMode mit Vodafone Station CGA6444VF - Firmware Update
BeTurbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen! 

Bei mir besteht seit geraumer Zeit exakt das gleiche Problem wie hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Packetloss-im-BridgeMode-mit-Vodafone-Station-CGA6...

 

Aktuelle FW: 19.3B57-1.0.41

Das ganze ist mit vielen Resets verbunden. Ebenfalls wohnhaft in Bayern. Ich bitte um das Update der Firmware. Vielen Dank! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BeTurbo,

 

wir haben das Update am Modem angestoßen. Schau mal bitte ob es mit dieser Version besser läuft. Die Signalwerte sind grenzwertig aber aktuell in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Dr_Ravencroft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem mit CGA6444VF (FW Version 19.3B57-1.0.41). Der Paketverlust alle 5 Minuten macht mich wahnsinnig. Ich habe Vodafone Support mehrmals angerufen, aber mir wurde gesagt, dass sie die Firmware nicht manuell aktualisieren können, und doch sehe ich hier den Beweis für das Gegenteil.


@Dr_Ravencroft  schrieb:

Ich habe Vodafone Support mehrmals angerufen, aber mir wurde gesagt, dass sie die Firmware nicht manuell aktualisieren können, und doch sehe ich hier den Beweis für das Gegenteil.


Vodafone KD = möglich

Vodafone West (ehem. Unitymedia) = nicht möglich 

Ich wohne in Leipzig, also denke ich, das ist Vodafone KD.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BeTurbo,

 

wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN ist raus. Vielen Dank! 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BeTurbo,

 

die Signalwerte am Anschluss sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Vielen Dank für Deine Prüfung. Welche Werte sind denn nicht in Ordnung? Geht es um die Downstream Werte mit den IDs 30-34?

 

Mit diesen Vorgaben verglichen sieht für mich sonst alles relativ gut aus:

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941

 

Sonst läuft der Anschluss gefühlt bestens - wie immer. Es kommt zumeist die volle Bandbreite an. Probleme mit Loss bestehen erst seit WiFi Station 6.

 

Wäre z. B. ein Kanalwechsel auch über remote möglich? 

Ansonsten würde ich nochmal fragen bei den Nachbarn. Diese hatten zuletzt Problem mit Kabel TV. Ob Änderungen an der Hausanlage vorgenommen wurden ist mir nicht bekannt. 

 

Der Paket Loss im Bridge sollte definitiv mit der aktuellen Firmware Version zusammenhängen.

Nach Reboot ist es eine Zeit lang OK bis nach 3 Tagen ein automatischer Reboot erfolgt. Diese Symptome lassen sich hier im Forum sehr oft auffinden zu meinem Problem. 

Macht ein Update nicht in jedem Fall Sinn? 

 

Vielen Dank und VG 

 

Screenshot_20220703-105206_2.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BeTurbo,

 

wir haben das Update am Modem angestoßen. Schau mal bitte ob es mit dieser Version besser läuft. Die Signalwerte sind grenzwertig aber aktuell in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BeTurbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an die Mods!

Vielen Dank für eure Hilfe, das Update hat schonmal geklappt. Ich werde die Stabilität beobachten und berichten, ob das Modem länger als 4-5 Tage online bleibt.

 

VG