Internet-Geräte

Siehe neueste
Neuer Kunde: MMD Arbeitszimmer
NewOldie
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich bin neuer Kunde und seit heute nutze ich den Tarif Vodafone CableMax.

Und es gibt schon das erste Problem: in meiner Wohnung gibt es 4 Antennendosen. Jedoch funktioniert an nur einer Dose der Router mit Internet + Telefon. Jene Dose steht aber im Wohnzimmer in der entferntesten Ecke. Es kommen nur sage und schreibe 50 Mbit über WLAN in meinem Arbeitszimmer an. Getestet mit 3 modernsten Geräten über den schnellen WiFi 6 Standard sowohl im 2,4GHz als auch im 5Ghz Frequenzbereich. Liegt vermutlich an den relativ dicken Stahlbetonwänden. Über LAN erreiche ich sehr gute 950 Mbit, die ich auch beruflich benötige.

LAN Kabel legen ist leider keine Option und PowerLAN verliert alle 5 Minuten die Verbindung.

Kann ich Vodafone damit beauftragen, die Antennendose im Arbeitszimmer für die Nutzung mit dem Router freizuschalten? Wahrscheinlich muss ein Techniker dafür rauskommen. Muss ich die Kosten dafür selbst tragen, da es die erste Dose ist? Kann ein Moderator dies in Auftrag geben? 

 

Grüße

NewOldie

 

Edit: @NewOldie  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser

Wenn an der Dose im Arbeitszimmer kein Signal anliegt, dann kann was an der Verdrahtung nicht stimmen. Schon mal die Anschlüsse in der Dose überprüft, ob diese überhaupt angeschlossen sind?

 

Da wird ein VF Techniker nicht viel machen können, da müsste ja die interne Verdrahtung im Haus überprüft werden. Ich würde mich da an einen Elektrotechniker in deiner Nähe wohnen, der sich mit Antigenverkabelung auskennt und das dann mal durchmessen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
NewOldie
Smart-Analyzer

An den 3 Dosen, wo der Router kein Signal bekommt, kann ich aber ganz normal Fernseh schauen. Habe auch alle aufgeschraubt und die Verkabelung sieht i.O. aus.

Die Internet LED blinkt einfach nur die ganze Zeit rot. Phone LED bleibt ganz aus.

Es sind Durchgangs- und Enddosen.

Die Dose an dem der Router funktioniert ist ebenfalls eine Durchgangsdose mit 2 Kabeln.

 

Gruß

NewOldie

Mehr anzeigen