Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

BEHOBEN Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G PLZ Gebiet 31xxx, 34xxx - 37xxx, 59xxx, 99xxx

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Keine Einwahl per VPN seit update
Dieter_E
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit dem update der Fritzbox funkktioniert die Einwahl per VPN bei mir nicht mehr.

Ich habe jetzt schon im Internet gesucht und bin dabei auf einige Beiträge gestoßen, die Berichteten, dass eine neue Firmware, 7.26, aufgespielt wurde. Warum wird das von Vodafone dann nicht Flächendeckend angestoßen, wenn sie schon wissen, dass die Firmware 7.22 bugs hat?

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Tobias
Moderator

Hi @Dieter_E,

 

weil die Firmware noch nicht freigegeben ist, sondern nur zu Testzwecken ausgespielt wird.

 

Ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dieter_E
Smart-Analyzer

Es wurde vom Service schon ein Ticket erstellt. Aber bis heute leider noch nichts passiert.

Seit Unitymedia zu Vodafone wurde ist der Service und die Abarbeitungszeit echt besch... 

Früher war das Problem innerhalb ein paar Stunden behoben.

Heute heißt es, der Techniker der das macht ist im Urlaub. Ich komm mir reichlich vereppelt vor.

Wenn das so weitergeht muss ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen.

Mehr anzeigen
Dieter_E
Smart-Analyzer

@Tobias 

Du hast ne PN

Gruß

Dieter

Mehr anzeigen
Dieter_E
Smart-Analyzer

So, heute ist Freitag und immer noch nichts passiert. Ich hab langsam die Faxen Dicke.

Ich komm mir reichlich ver..... vor. 

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

man kann auch IPV6 nutzen oder eigene Hardware!

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo Dieter_E,

wir können Dir hier leider nicht helfen, da es sich um einen Business Tarif handelt. Bitte rufe bei der Hotline speziell für Business Kunden an. Wir sind ausschließlich für Privat Kunden zuständig. Eventuell hat aber noch einer der User hier einen Tipp für Dich.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
niros
Netzwerkforscher

Hallo Dieter_E, hast du einen DSL oder einen Kabelanschluss?

Was für eine FB und was für ein Netzwerkprotokoll (IPv4, IPv6) und Stack (Dual, DS-lite, ...) nutzt du?

Ich vermute, dass du die FB als VPN-Server eingerichtet hast. Was für einen VPN-Client nutzt du? 

Unter Windows10 funktioniert selbst die AVM-eigene SW (Fernzugang ...) nur sehr sporadisch.

Gruß niros 

 

Mehr anzeigen