abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit 1000Mbit wird nicht erreicht!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe eine VF Station und einen 1000Mbit Vertrag. Da ich seit kurzem einen neuen PC habe mit einer bis 1000Mbit ausgelegten Netzwerkkarte, kann ich nun auch meine echte Geschwindigkeit messen. Ich tue dies mit fast.com und mit dem Speedtest von VF. Leider habe ich noch nie mehr als 500Mbit gemessen. Was kann ich nun machen? 

26 Antworten 26

Das ist doch mal ein guter Vorschlag, dann macht das mal.

Vielen Dank👌

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

wir haben Dir bereits am 14.09.21 via Facebook eine Gutschrift für August und September 2021 hinterlegt. Wir haben Dir die Gutschrift für Oktober 21 hinterlegt. Bitte melde Dich, wenn es im November nicht besser wird, über einen der beiden Kanäle erneut.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nur zur Info: Im September hatte ich KEINE Gutschrift auf meiner Rechnung!!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

die Gutschriften werden mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt. Da die letzte Rechnung am 07.09. erstellt wurde, konnte die Gutschrift da noch nicht mit berücksichtigt werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, vielen Dank. Wobei mir ein schnelles und stabiles Internet wichtiger wäre als diese Gutschrift. Kann man denn nicht ungefähr sagen, wann die Arbeiten oder was auch immer erledigt sind?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Steini3877,

 

laut Auftrag soll das ganze ggf. im Oktober stattfinden, ob das so ist, kann ich nicht sagen 😕 Der Termin kann sich verschieben, liegt leider an Planung und co.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Muss mich wieder melden, also wesentlich besser geworden ist die Geschwindigkeit nicht. Von 1000 Mbit träume ich immer noch. Was macht die Baustelle, es war die Rede von Oktober? Gebt mir mal ein Update. Danke