abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit 1000Mbit wird nicht erreicht!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe eine VF Station und einen 1000Mbit Vertrag. Da ich seit kurzem einen neuen PC habe mit einer bis 1000Mbit ausgelegten Netzwerkkarte, kann ich nun auch meine echte Geschwindigkeit messen. Ich tue dies mit fast.com und mit dem Speedtest von VF. Leider habe ich noch nie mehr als 500Mbit gemessen. Was kann ich nun machen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Muss mich wieder melden, also wesentlich besser geworden ist die Geschwindigkeit nicht. Von 1000 Mbit träume ich immer noch. Was macht die Baustelle, es war die Rede von Oktober? Gebt mir mal ein Update. Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Kann mir mal jemand sagen, wo ich mich hinwenden kann, ob den Anschluss überprüfen zu lassen?

Screenshot (6).png

poste mal die Signalwerte aus dem Modem!

 

Anleitung findest oben in der Suche

 

Der glubb is a Depp

Verstehe ich jetzt nicht, sorry

Interessantes  Forum 😉👌

Hi,

 

es dauert zur Zeit etwas (3 -5 Tage) bis sich ein VF Moderator meldet. Bitte etwas Geduld 😉

 

Ansonsten bitte mal mit einem Live Linux z. B. Knoppix gegentesten. Windows ist bezüglich der Netzwerkinterfaces bei hohen Bandbreiten ne Katastrophe 😕

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steini3877,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Aktuell dauert es einfach etwas länger bis wir uns melden.

 

Was kommt denn direkt am Modem an? Das kannst Du ja über den Vodafone-Speedtest auch herausfinden.

 

Kannst Du bitte noch die Fragen aus dem Beitrag alles Rund um Störungsmeldungen beantworten?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich weiß nicht wie man das messen kann?

Soll ich dir die Fragen zur Störungsmeldung beantworten. Ist bisschen schwierig, lesen und schreiben!

die Signalpegel findet man unter:

Status > DOCSIS Status