abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

In BW: Private Fritzbox 6660, CableMax 1000 und Dualstack?
gooutandcreate
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich wohne in BW und steige am 1.7. auf CableMax 1000 um. Ich habe vor, eine private Fritzbox 6660 an dem Abschluss zu aktivieren. Ist es möglich, anstatt DS Light von Vodafone auch Dualstack oder IPv4 only zu aktivieren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Schon einen neustart gemacht ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja ist bei einem 1000er-Tarif möglich, rufe die 0221 46619100 an und lasse dir dann Dual Stack schalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ok, ich sehe jetzt nach der telelfonischen Anfrage zumindest in der Fritzbox IP4 und IP6, allerdings bei IP4 immer noch per DS-Lite Tunnel, also extern keine IPv4-Adresse. Ich dachte, ich bekomme jetzt eine dynamische IPv4-Adresse zugewiesen. Also nochmal den Support anrufen?

Schon einen neustart gemacht ?

Ähhh, ja natürlich. Auf solche Trivialitäten achtet man nach 30 Jahren in der IT 🙂

 

Der Grund ist nach Anruf bei VF  klar: der Dualstack war nicht aktiv. Da ist bei der Einrichtung auf seiten VF etwas schiefgelaufen. Die Dame vom Support hat die Einrichtung jetzt erneut angestartet. Ich warte mal und schaue in einer Stunde, was mir Fritze unter "Internet, IPv4" dann anzeigt.

 

Ich setzt den Fred aber mal auf erledigt, denn meine Frage wurde beantowrtet. Danke für die schnelle Hilfe!