Internet-Geräte

Siehe neueste
Häufige WLAN Abbrüche
Soulcreeper98
Netzwerkforscher

Servus,

hab die letzten Tage vermehrt wlan Abbrüche, hab letzten Donnerstag einen neuen Router bekommen da der alte Lt. Aussage von einer Mitarbeiterin "Einen Knacks hat" 

 

allerdings war es dann paar Stunden gut, und danach fangen wieder die Probleme an. Alle paar Stunden ist das WLAN weg. 

hab schon im Internet Recherchiert, da schreiben einige mit einer FRITZ!Box würde es keine Probleme mehr geben. 

ich seh es aber weder ein, eine zu kaufen, noch jeden Monat 5€ zu bezahlen. Es kann doch nicht sein, dass ich für etwas bezahle was nur zwangsläufig funktioniert.

 

hat irgend jemand evtl einen anderen Kabel Router? Außer die FRITZ!Box, der störungsfrei läuft? (Auch nicht die Vodafone Station....)


auch kommt teilweise nicht die volle Geschwindigkeit an... s. Anhang. Teste ab und an die Geschwindigkeit wenn Netflix nicht Läd oder YouTube.... oder ich aus'm VPN fürs Homeoffice fliege. 

 

mfg

Julian

 

Edit: @Soulcreeper98 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

10 Antworten 10
Soulcreeper98
Netzwerkforscher

Internet ist wieder weg.

Mehr anzeigen
Soulcreeper98
Netzwerkforscher

6B39CBC9-D354-4006-9C2C-990AC651E245.jpg

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @Soulcreeper98,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Soulcreeper98
Netzwerkforscher

Done. Warte auf RückmeldungSmiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Soulcreeper98
Netzwerkforscher

Konntest du was feststellen? 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi Soulcreeper98,

 

dei Störung ist hier eher nicht auf den Kabelrouter zurückzuführen.

 

Es gab in Deinem Einzugsgebiet einen Rückwegstörer, welcher gegen heute Mittag beseitigt wurde.

 

Bitte behalte Deinen Anschluss im Blick und gib gerne Bescheid, wenn es nochmal zu Abbrüchen kommen sollte.

 

Viele Grüße, Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Soulcreeper98
Netzwerkforscher

Okay, weil das hab ich seit mehreren Wochen schon... heute Morgen war auch ein Ausfall. 

mein Saug Roboter kann nicht verbinden. Muss den später mal zurück setzten... hoffe es hält dann. Falls nicht meld ich mich nochmal! 

wie schaut's aus bzgl Rechnung. Das sind ja Ausfälle für die ich nichts kann. 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi Soulcreeper98,

 

bezüglich der Rechnung finden wir sicher auch eine Lösung.

 

Ich kann Dir hier gerne eine Gutschrift, zu 50% des Grundbetrages für diesen Monat, einrichten.

 

Gib gerne wieder Bescheid, ob sich Dein Anschluss wieder stabilisiert hat.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Soulcreeper98
Netzwerkforscher

Vielen Dank, das hört sich schon mal gut an. 
dann hoffe ich dass es nun keine weiteren Probleme gibt. Falls doch meld ich mich hier nochmal Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen