Internet-Geräte

Siehe neueste
FritzBox 6690 Cable lässt sich seit stunden nicht aktivieren
usefulvid
Highspeed-Klicker

Ich habe eine neue selbst gekaufte Fritzbox Cable 6690 angeschlossen.

Diese versucht sich seit stunden zu verbinden.

Die Power Leuchte blinkt die ganze zeit statt durchgängig zu leuchten.

Ich habe bereits bei der Störungs Hotline angerufen, diese hat mich an die Vertragsabteilung verwiesen.

Der Vertragsabteilung hatte ich dann die MAC vorgelesen und wurde danach aus der Leitung geworfen.

Da ich in Brandenburg (146**) wohne sollte die Regiestrung üblicherweise über das Web Portal erfolgen und nicht über die hotline.

Ist die Endstelle noch nicht konfiguriert für die neue 6690 Cable?

Was kann ich tun um meine Box aktiviert zu bekommen?

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
ObjecTiv
Highspeed-Klicker

Poste bitte mal die Pegel der Fritzbox ?

(Internet/Kabel-Informationen/Kanäle)

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @usefulvid ,

 

verbinde dich per Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB und versuche dann das Aktivierungsportal zu öffnen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
usefulvid
Highspeed-Klicker

@ObjecTiv 

Mittlerweile hat es geklappt. Zwischendurch habe ich meine alte 6660 nicht mal mehr ans laufen gebracht. Und auf einmal ging es innerhalb weniger minuten wieder (nach einigem hin und herstecken des coax kabels).

Jetzt geht auch die 6690.

Verstehen tu ich es nicht. Hab schon mehrere Fritzboxen aktiviert und solche Probleme hatte ich nie bisher.

 

firefox_5bQMKAG9z2.pngfirefox_rk8Mq5kgv7.pngfirefox_Romf7XcSov.png

Wondershare_Screen_Recorder_Tv7wkJOsy7.png@Methusalem1 

Das geht meines Wissens nach erst wenn die LED durchgängig leuchtet. So war es dann auch als es geklappt hat.

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @usefulvid ,

 

da stimmt was nicht du hast nur 1 Uploadkanal und bei diesem ist der Power Level viel zu hoch.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Mehr anzeigen
usefulvid
Highspeed-Klicker

Du hast recht ich bekomme auch keine 50 Mbit/s sondern nur 19,28Mbit/s

https://www.nperf.com/r/3364564603074782-TiKEgHtS

Dann wohl wieder mal ein Störungsticket

@Methusalem1 

An was kann ein zu höher Power Level liegen? Dämpfung in der Dose?

Mehr anzeigen
ObjecTiv
Highspeed-Klicker

Die Pegel sind so deutlich ausserhalb des Sollbereichs (Downstream aber vor allem Upstream), dass es an ein Wunder grenzt, dass die Box damit überhaupt online gegangen ist.

Ich würde dir empfehlen, eine Störung zu melden.

Vielleicht kannst du das ja mit der anderen Box noch mal gegen prüfen, nicht dass da einfach nur falsche Werte angezeigt werden.

Vielleicht auch noch mal das Anschlußkabel zur MMD auf einwandfreien Zustand  überprüfen.

 

Ansonsten wie gesagt, Störung melden.

 

lg

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@usefulvid ,

 

Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten, zur Störungsmeldung musst du sowieso das Leihgerät anschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
usefulvid
Highspeed-Klicker

 

@Methusalem1 @ObjecTiv Ich hatte gestern bei der Anmeldung auch schon verschiedene Kabel durchprobiert (ohne erfolg).

Es gibt seit 2020 auch eine Störung die ich gemeldet hatte. Die wurde angeblich im August 2021 geschlossen (jabe dafür keine Bestätigungs SMS erhalten).

Da war auch genau das Problem mit dem Upstream.

Was wären denn Werte die im Soll bereicht liegen?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Screenshot_20220122_134305.jpg

Mehr anzeigen