Internet-Geräte

Siehe neueste
FritzBox 6490 Firmware Update
Inge72
Daten-Fan

Hallo,

 

ich benutze die von Vodafone breitgestellte FritzBox 6490 mit USB-Fernanschluß. Dieser funktioniert laut AVM nicht korrekt, da auf meinem Router noch die OS-Version 7.20 läuft. Die aktuelle Version wäre laut AVM bereits 7.29

 

Daher wäre ich um ein entsprechendes Update sehr dankbar, nachdem ich den USB-Fernanschluß dringend benötige. Wie kann ich das veranlassen?

 

Besten Dank!

 

Inge

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser

@Inge72  schrieb:

Wie kann ich das veranlassen?

Gar nicht - du kannst nur warten, bis VF die Version zum allgemeinen Roll-Out freigibt.

Mehr anzeigen
VoDyg
Smart-Analyzer

Es ist einfach unbefriedigend. Für die 6591 wird das neuste OS ausgerollt. die "alten User" von Unitymedia bleiben wieder auf der Strecke. Ich habe die Telefonkomfortfunktion mit Fritzbox 6490 gebucht, zahle jeden Monat meinen Obulus und erhalte immer als Antwort: Dann musst du halt warten.

Nein, AVM bringt die Updates der OS ja nicht aus Selbstzweck heraus, vielmehr liegt einen jeden Update ein Problem zugrunde. Wenn dieses Problem auch noch im Bereich IT-Sicherheit zu finden ist, verlange ich von meinem Provider, dass er Sicherheitsupdates zeitnah zur Verfügung stellt.

Ich fordere hiermit Vodafone auf, endlich etwas im Bereich der Updates zu tun.

Lange schaue ich mir das nicht mehr an, dann geht eine Mail an die Bundesnetzagentur und an das Bürger-Cert heraus. Wie hier mit uns umgegangen wird, spottet jeder Beschreibung.

Mit Freundlichen Grüßen

Volker Dygutsch

 

 

Mehr anzeigen
Inge72
Daten-Fan

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Aber nachvollziehen kann ich nicht ganz, weshalb ich nicht selbst updaten und meine Geräte wieder nutzen kann. Stattdessen muß ich auf das Wohlwollen von Vodafone warten und hoffen? Strange...

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@Inge72 

 

Das kann ich dir schon sagen, warum die VF Router nicht selber updaten kannst. Es liegt daran, dass VF die Firmware erst modifiziert.

 

Das ist nicht die originale von AVM, die auf den selbst gekauften Geräten läuft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
fleira1
Smart-Analyzer

Ich kann mich diesem Problem nur anschließen. Habe auch die 6490 mit 7.2.

Synchronisation mit Google Contacts funktioniert nicht weil Vodafone seit Monaten kein Update auf mindestens 7.27 hinbekommt. Alle genannten Gründe sind nicht akzeptabel.

Wenn man beruflich auf Kontakte angewiesen ist, einTrauerspiel... 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

 

auch hier muss mich hier anschliessen. Offensichlich geht es aber doch in Einzelfällen. Wenn Ihr hier im Forum sucht, so haben einige User es geschafft, über eine Veranlassung duch MODs an die aktuelle Firmware "außerhalb der Reihe" zu kommen.

 

Ich benötoge die Google Komntakt Sync funktion beruflich, welche erst wieder ab Firmware Version V7.27 funktioniert. der Kundensupport antwortet bisher nicht.

 

Vodafone selber wirbt ja damit, deren Router zu "abonieren", weil man so immer an die neusten Updates und Sicherheitspatches kommt.....

 

Diese Update-Politik ist in der Tat nicht nachzuvollziehen, zumal die Komfort-Funktion jeden Monat Geld kostet. Da ist zu erwarten, dass die Funktioinen der FritzBox auch nutzbar sind. Und wenn dafür ein Firmware-Update notwendig ist, dann muss dieses zeitnah, gerne nach kurzer Testung, auch zur Verfügung gestellt werden. 

 

Und ich glaube kaum, das die Mitarbeiter in der Marketing-Abteilung gelehrt bekommen, dem Kunden bei offensichtlichen Problemen einfach zu zu sagen "Kann geh doch woanders hin, wenn es dir bei uns nicht passt...". Dies ist aber leider die Standart-Antwort hier. Offensichtlich hat Vodafone aus den negativ Schlagzeilen über das Unternehmen im Rahmen der von Vodafone beauftragten Drückerbanden nichts gelernt und fährt die Pokitik der Service-Wüste weiter.... 

 

Fosi 

Mehr anzeigen