abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Feste IP mit eigenem Router
Georg991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie ist das mit einer festen IP bei eigenem Router?
Funktioniert das nun oder nicht?

Es ist bei mir so, dass die IP solange die feste bleibt, bis ich im Routermenü auf "Neu verbinden" klicke.

Das war bis vor kurzem nicht so. IP blieb gleich bei Klicken.

 

Es gab vor kurzem auf Wunsch eine Erneuerung des Vertrages bei absolut gleichen Konditionen.

Seitdem tritt diese Situation auf.

 

Seit Umstellung des Vertrages gibt es unter <Privatkunden> - <Mein Kabel> - <Einstellungen> die DNS-Schaltfläche nicht mehr. Auf dieser Seite waren vorher 6 Schaltflächen, jetzt nur noch 4.

Liegt das auch am eigenen Router?

 

Liebe Grüße

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast im privaten Bereich kein recht auf eine feste IP, dafür braucht es einen Businessvertrag mit fester IP, alles andere steht in deinen AGB´s

 

Der glubb is a Depp

Hi Menne99,

ich hab einen Businessvertrag mit fester IP und es funktionierte bisher so, dass diese blieb wenn ich im Router auf neue Verbindung klickte.

Ich frag aus Gründen, ob das mit der neuen IP bei manuellen Klick normal ist. Es gab hier seltsame Vorfälle.

LG

was hast du denn am Vertrag umgestellt?

hattest du schon immer einen eigenen Router oder erst seit der Umstellung?

was ist das für ein Gerät und was hattest du ggf. vorher?

hast du schon mit der Business-Hotline telefoniert?

Hallo RobertP,

eigenen Router hatte ich vorher schon.

Es gab auf Wunsch eine neue feste IP.

Hotline wusste nicht recht bescheid.

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Georg991,

 

was für einen Vertrag hast du denn genau bei uns und in welchem Bundesland wohnst du?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

Vertrag ist Red Internet & Phone Business 100 Cable.

Wohnort Berlin

 

Gruß

dann biste hier falsch das muss deine Buiness Abteilung machen , die Mods sind hier auch raus, weil sie dazu kein Level haben!

 

Der glubb is a Depp
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Georg991, 

um eine feste IP-Adresse zu bekommen, kannst Du zu Deinem Tarif die Option feste IP-Adresse für 5,95 Euro monatlich dazu buchen.

Viele Grüße
Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Georg991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

darum geht es nicht.

Es ist eine feste IP vorhanden. Diese wurde auf Wunsch und aus Gründen gewechselt.

Vertrag wurde "neu aufgesetzt".

Die IP ändert sich, sobald man den Router neu startet oder entsprechende Taste im Menü drückt.

Das kommt mir seltsam vor.