Internet-Geräte

Siehe neueste
Fax Empfang und Senden funktioniert nicht
MoinMZ
Smart-Analyzer

Es fehlt die Information zur Faxproblematik mit HP-Geräten seit der Firmware-Aktualisierung, die Vodafone bekannt ist, aber darüber sich nicht äußert und auch keine Lösung anbietet. Zuvor gab es keine Probleme mit dem Fax-Empfang und -Senden.  Dies geschah vor einem Jahr. Jetzt probierte ich es nochmals nach der Installierung der Firmware von HP, aber der Router (Technicolor) blinkt nur, wenn ich es im Adapter in der Mitte (F-Stecker) einstecke. IpV6 ist auch aus. Nach der Firmware-Update eltztes Jahr stürzte das Multifunktiknsgerät plötzlich permanent ab und nach dem Ausschalten des IPv6 war es wieder ok. Der von Vodaone bestellte Tecniker teilte mit, dass Vodafone über dieses Problem Bescheid weiss. Die sind aber nicht bereit es mit HP zu lösen, da hierfür die Programme geöffnet werden müssen. Beide blockieren sich gegenseitig und er empfahl mir allen Ernstes eine neue Multifunktiknsgerät wie Brother anzuschaffen. Sachen gibt es. beide antworteten bs heute nicht zu mir, um dieses Problem zu lösen. Als tauber Mensch fühle ich mich diskriminiert.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
ERFD
Moderator

Hallo MoinMZ,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Uns ist kein Faxproblem in Verbindung mit irgendwelchen Modems bekannt. Was genau für ein Fax ist dies und welchen Technicolor Modem verwendest Du? Ist das Fax ein analoges Gerät oder ein ISDN-Gerät? Welche Bautrate ist an dem Fax hinterlegt? Die Telefonie läuft über den Anschluss ohne Probleme?

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MoinMZ
Smart-Analyzer

Oh doch, es wird aber ignoriert wie der von Vodafone bestellte Techniker es mitteilte. Sonst hätte ich es nicht hier mitgeteilt. Es ist ein HP Color Laserjet Pro MFP M282fdw. Dieser ist angeschlossen an das von Vodafone beigelegte schwarze TAE-Buchse, die dem Router angeschlossen ist.  Es ist die Version des Vodafone Sttion, die für ab 100 MB/s benutzt wird (keine WiFi 6). Bevor die neue Firmware runtergeladen wurde, funktionierte es. Die Frage nach der Baud-rate etc. erübrigt sich damit.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo MoinMZ,

 

wenn der Techniker der Meinung ist, dass der Fehler bekannt ist, hat er das sicher in seinem Abschluss zurückgemeldet. Da schaue ich gern mal nach, dazu brauche ich Deine Kundendaten. Sende den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, die Kundennummer und die vollständige Anschrift in einer privaten Nachricht und antworte dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
MoinMZ
Smart-Analyzer

Moin Claudia, habe per private Nachricht die erbetenen Informationen gesendet. Herzliche Grüße, MZ

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi MoinMZ,

 

ehrlich gesagt, habe ich von dieser Problematik noch nie gehört. Der Einfachheit halber: Kann ich das Modem kostenlos austauschen?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MoinMZ
Smart-Analyzer

Hallo, das Modem wurde ausgetauscht und es sit das Gleiche geblieben. Das ist ein Problem mit Vodafone, die mit HP hinsichtlich des Templates nicht kooperiert.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@MoinMZ  schrieb:

Bevor die neue Firmware runtergeladen wurde, funktionierte es.


welche Firmware ist denn aktuell drauf?

Mehr anzeigen
MoinMZ
Smart-Analyzer

Die aktuelle Firmware, die HP runtergeladen hat

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

ich meinte auf dem Router

Mehr anzeigen