abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 804 wird von Drucker oder Internetradiogerät nicht zum Auswählen angezeigt.
Fender57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei der Einrichtung der WLAN-Verbindung zeigen Drucker oder auch das Internetradio fremde Router zur Auswahl an, nicht aber die von mir genutze EasyBox 804. An der Entfernung zwischen Router und Gerät kann es nicht liegen. Die ist gering und bis vor Kurzem waren beide Geräte problemlos mit der EasyBox verbunden. Auch WPS-Verbindung funktioniert nicht.

Was tun?

 

Edit: @Fender57 verschoben vom Community- ins Internet-Geräte-Board. Bitte beim Posten auf die Wahl des richtigen Boards achten, dann gibts meist schneller adäquate Hilfe. Danke.

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Fender57,

strahlt die Easybox denn überhaupt eine SSID aus?
Also siehst Du sie mit einem anderen Gerät (z.B.) Laptop/Handy?

Ansonsten würd ich im ersten Schritt einmal den Router auf Werksreinstellungen zurücksetzen und mit dem Modeminstallationscode neu einrichten.
Dann ist wieder das voreingestellte WLAN-Kennwort / Bennung aktiv.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

Handy, Laptop und Tablet zeigen den Router an. Drucker und Internetradio nicht. Drucker wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Router ebenfalls.. Auch ohne Erfolg. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fender57,

 

ok, dann ist zumindest grundlegend schonmal WLAN von der EasyBox da. Hattest Du mal geschaut, ob die Geräte, die jetzt grade die EasyBox nicht finden, nur z.B. im 2,4 GHz-Bereich funken? Dann wärs sinnvoll, da mal die Frequenz zu ändern.

 

Schau mal in unsere Anleitung unter den Punkt "Grundlegende Funktionen" -> "So änderst Du den Empfangskanal".

 

Mehr Tipps und Tricks findest Du übrigens in unserem Hilfebereich.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Router aus der Nachbarschaft werden alle angezeigt. FritzBox, Telecom etc. . Nur die EasyBox 804 nicht. Da tippe ich mal eher auf eine Schwäche der EasyBox und werde an den Geräten nicht weiter "herumfummeln". Wir sind im HomeOffice und können eine mögliche Verschlimmbesserung aus Unkenntnis der technischen Bedingungen nicht riskieren.

Es sind nicht die ersten Probleme, die wir mit Vodafoe-Routern haben. Vielleicht sollten wir über einen Wechsel auf ein besseres Gerät nachdenken.

 

Gruß

Frank Kühn 

Senden beide Frequenzbänder unter der gleichen SSID? Habt ihr mal versucht, dem 2,4 GHz Netzwerk einen eigenen Namen zu vergeben, wird das WLAN dann gefunden? Einige Geräte, die nur 2,4 GHz können, finden die SSID nicht, wenn auch 5 GHz darüber läuft.