Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Cablemax 1000.. aber kein Wlan
Senderina
Smart-Analyzer

Hallo ihr Lieben!

 

Mitte der Woche haben wir nach telefonischer Beratung den Tarif gewechselt. Von Internet & Telefon 25 auf Cablemax 1000. Alleiniger Grund für den Wechsel war das im Uralt-Vertrag bisher fehlende WLAN. 

Nun kommt gestern der Router an, wir schließen alles an, die LAN-Verbindung steht. Von Wlan fehlt allerdings jede Spur, obwohl laut Mitarbeiter am Telefon alles direkt funktionieren sollte, auch das Wlan um das es uns ja schließlich ging. Der Router (die Vodafone-Station) tut so, als hätte er nie was von diesem ominösen Wlan gehört - eine Mitarbeiterin am Telefon heute morgen erklärt mir, dass der Tarif noch nicht aktiv sei. Ein durchgeführter Probedownload sagt was anderes, unsere alte Leitung ist das definitiv nicht. In zwei weiteren Telefonaten im Abstand einiger Stunden versichern mir zwei unterschiedliche Mitarbeiter, die bisher ja nicht aktivierte Wlan-Option jetzt augenblicklich für mich zu aktivieren.. ? Mir wurden in 3 Telefonaten jetzt 3 verschiedene Gründe für das fehlende Wlan genannt, beim ersten Mal ist der neue Tarif noch nicht aktiv, beim zweiten ists die Wlan-Option und zum Abschluss gibt's ja in Hannover eh grad ne Netzstörung, also wird's wohl daran liegen,..(aber dann wüsste mein Router ja wohl zumindest was Wlan ist, oder?). Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß jemand Rat? 

Und sorry für den langen Text, aber der Frust groß in mir ist Smiley (gleichgültig)

 

Liebe Grüße!

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie

@Senderina 

Der Tarif wurde umgestellt - es fehlt nur die Aktivierung des kostenfreien WLAN. Im alten Tarif konnte das ja nur kostenpflichtig als Option gebucht werden.

 

Ein:e zuständiger Mod für Niedersachsen schaut sich dies sicherlich an. Habe bitte etwas Geduld.

 

Mehr anzeigen
Senderina
Smart-Analyzer

@CE38 Das mag ja sein, aber selbst wenn es so ist, ist das eigentlich schon nicht in Ordnung, wenn mir ein Mitarbeiter bei Bestellung auf Nachfrage versichert, dass ich eben nicht warten muss. Da geht's mir tatsächlich einfach ums Prinzip, denn ich möchte von meinem Vertragspartner nicht durch Mitarbeiter belogen werden. Wenn das grundsätzlich so ist, dass das nach Anschluss des Routers seine Zeit braucht, ist das eben so. Dann muss man das dem Kunden aber auch mitteilen, vor allem wenn er explizit danach fragt. Sollte es anderseits aber ein Fehler sein, ist das auch in Ordnung, denn die passieren schlicht und einfach. Aber auch das muss man dann eben dem Kunden gegenüber auch so offen zugeben und dann zumindest dafür sorgen, dass dieser Fehler schnellstmöglich behoben wird. Stattdessen versichern mir wie erwähnt zwei Mitarbeiter im Abstand von mehreren Stunden, die Wlan-Option zu aktivieren, dabei hätte sie ja spätestens nach dem Telefonat mit Mitarbeiterin 1 aktiviert sein müssen, was dann für mein Verständnis bedeuten müsste, dass entweder Mitarbeiterin 1 nicht getan hat, was sie mir versichert hat oder aber Mitarbeiter 2 hat mir Quatsch erzählt. Gut aufgehoben fühlt man sich da nicht.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Senderina 

Die Aussagen externer Call Center Agents ist häufig nicht optimal. Mehr Qualifizierung und bessere Bezahlung für kompetente Unterstützung der Kundschaft wäre sinnvoll. Das hat aber seinen Preis. Viele Kunden wollen aber nur einen billigen Tarif und sind nicht bereit, auch einen qualifizierten Service angemessen durch den Tarif zu finanzieren. 

 

In deinem Fall ist es ein "Software-Problem". Der neue Tarif wird zwar aktiviert, die WLAN Deaktivierung des Alttarifs aber nicht aufgehoben. Kleine Sache - unangenehme Auswirkung. 

 

Mehr anzeigen
Senderina
Smart-Analyzer

@CE38 

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich nicht wirklich darauf vertrauen kann, dass das jetzt wirklich alles so wie gesagt aktiviert wurde und befürchte, mich morgen nach Ablauf der angeblichen 24 Stunden (laufen die jetzt seit der 1. oder erst seit der 2. angeblichen Aktivierung?) erneut damit auseinander setzen und dann wieder 24 Stunden warten zu müssen. 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Senderina 

Du hast dich ja hier gemeldet und falls die Aktivierung nicht klappt, wird sicherlich ein:e Mod hier aus dem Forum die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit regeln. Gebe hier Bescheid, wenn die Angelegenheit erledigt ist. Ansonsten einfach nur warten bis sich ein:e Mod auffordert, deine Daten per PN senden.

Mehr anzeigen
Senderina
Smart-Analyzer

@CE38 Hat, leider wie erwartet, nicht funktioniert. Wlan läuft immernoch nicht, erneut wurde uns am Telefon versprochen, dass es jetzt heute im Laufe des Tages wirklich aktiviert wird.

Ich glaub nicht mehr dran (wurde uns ja gestern bereits zwei Mal versprochen, beide Fristen von je 24 Std. sind abgelaufen) und bin jetzt schlicht und einfach nur noch sauer, dass es scheinbar völlig normal ist, dass man beim Kundenservice von Vodafone belogen wird. Würde mich mal interessieren, ob da auf Seiten Vodafones ebensoviel Geduld vorhanden ist, wenn's um die vertraglichen Pflichten ihrer Kunden geht. Ich vermute ja eher nicht. 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Hab etwas Geduld, bis sich ein:e Mod von VFD/ex-KDG hier meldet und deine Daten anfordert. Die können dir helfen und versuchen auch wirklich alles. Leider dauerts aktuell einige Tage, bis sich jemand melden kann.

Solltest du es eilig haben, nutz den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.

Mehr anzeigen
Senderina
Smart-Analyzer

@Torsten Geduld hätte ich gehabt, wenn man mir von vornherein gesagt hätte, dass ich welche aufbringen muss. Wenn man mir aber mehrfach quatsch verspricht, nur um mich abzuwimmeln, ist's ganz schnell vorbei damit. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt im Grunde zwei Tage verschenkt habe, weil ich mich an den "falschen" Support gewendet habe. Externes Callcenter hin oder her, am Ende agieren diese Mitarbeiter im Namen der Firma Vodafone und wenn Vodafone da nicht in der Lage ist, zu gewährleisten, dass diese Mitarbeiter nicht einfach nur erzählen, statt sich tatsächlich um etwas zu kümmern, ist das ein absolutes Armutszeugnis für ein so großes Unternehmen und zeugt nicht von der Seriösität die ich mir bei Vertragspartnern wünsche. 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Senderina,

 

dass es hier, vorsichtig ausgedrückt, Schwierigkeiten gab, ist nicht so toll. Wurde die WLAN-Option mittlerweile gebucht? Kannst Du die Option im Kundenportal dazubuchen? Wenn nicht, kann ich mir das anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen