abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige eine Freischaltung einer Fritzbox 6660 auf meinen Anschluss
MerkAle09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

nach 2 Tagen mit Internet Störungen durch den Standard Arris Route hatte ich die *Nase* voll gehabt und über eine Auktionsseite eine aktuelle Fritzbox gekauft. Die Verkäuferin hatte mir auf mehrmaligen Nachfragen bestätigt, daß diese nicht angemeldet oder gemietet ist von Vodafone. Beim einrichten kam aber die Meldung dass das Gerät schon auf einen anderen Vodafonkunden geschrieben wäre. Die Box und Verpackung waren ungeöffnet. Sie war also tatsächlich nie im Einsatz. Kann man den Router auf meinen Anschluss umschreiben lassen?

Hab eben schon versucht die Verkäuferin zu Kontaktieren ohne Erfolg. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Alex Merkel

11 Antworten 11

Das hat nichts mit Vodafone zu tun. Leihboxen können auf keinen anderen Anschluss aktiviert werden.

 

Und wie schon gesagt, hätte die nie weiterverkauft werden dürfen. Aber ebay machts ja möglich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@MerkAle09 @Kurtler hat da recht. Die Leihbox eines Providers darf nie verkauft werden, sondern muss nach Vertragsende an den Provider zurückgegeben werden, das macht im übrigen jeder Provider so. Dabei ist es egal, ob die Leihbox jemals im Einsatz war. Eine gebrauchte aus dem freien Handel anzumelden ist möglich. Sie muss aber vom vorherigen Benutzer aus dem System des Providers ausgetragen bzw. gelöscht werden und kann dann für den Vertrag des neuen Besitzers freigeschaltet werden. Eine Mietbox gehört immer dem Provider, trotz Zahlung der Miete. Ich bin eher fassungslos, das manche Leute so dreist sind, Mietboxen zu verkaufen. Natürlich verlangt Vodafone eine Pauschale für nicht zurückgegebene Hardware, das heißt aber nicht, das die Box dann verkauft werden darf. Und selbst wenn die Verkäuferin sie in einem Vodafone Shop gekauft hat, auch von dem Shop hätte die Box nicht verkauft werden dürfen. Sie wird nie an irgendeinem Kabelanschluß funktionieren.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!