TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2022 18:13
Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit habe ich einen neuen Kabelrouter bekommen (Technicolor CGA 4233 DE). Bestehender Vertrag ist Red Internet/Phone 100. An sich endlich vernünftige Up- und Download-Raten, wie vertraglich vereinbart. Problem ist jedoch, der Router verliert mind. 3-4 mal am Tag die Verbindung zum Netz (oftmals zu denselben Zeiten) , die Verbindung reisst ab und er startet selbst neu. Das dauert natürlich immer seine Zeit, was TSKen/Telefonate beruflicher Natur etc zu bestimmten Zeiten im Homeoffice fast unmöglich macht. Die Problembehebung meinerseits (Abstand, Neustart, Netztrennung,Netzassistent etc) bisher erfolglos, für alles weitere fehlt das Know-How. Wer hat Erfahrungen und kann ggf. helfen? Mit Dank im Voraus und besten Grüßen!
am 28.05.2022 09:24
Hallo LD79,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass die Verbindung so häufig aussetzt. Trennt das Modem die Verbindung komplett? Dann sollte sich auch der LED-Status ändern. Oder fallen einzelne Geräte aus dem LAN/WLAN-Netzwerk? Kannst Du bitte zur besseren Übersicht dies Punkte beantworten? Wir schauen es uns gern gemeinsam an.
Gruß Fred