abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Kabelrouter CGA 4233 DE
LD79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich einen neuen Kabelrouter bekommen (Technicolor CGA 4233 DE).  Bestehender Vertrag ist Red Internet/Phone 100. An sich endlich vernünftige Up- und Download-Raten, wie vertraglich vereinbart. Problem ist jedoch, der Router verliert mind. 3-4 mal am Tag die Verbindung zum Netz (oftmals zu denselben Zeiten) , die Verbindung reisst ab und er startet selbst neu. Das dauert natürlich immer seine Zeit, was TSKen/Telefonate beruflicher Natur etc zu bestimmten Zeiten im Homeoffice fast unmöglich macht. Die Problembehebung meinerseits (Abstand, Neustart, Netztrennung,Netzassistent etc) bisher erfolglos, für alles weitere fehlt das Know-How. Wer hat Erfahrungen und kann ggf. helfen? Mit Dank im Voraus und besten Grüßen!

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LD79,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass die Verbindung so häufig aussetzt. Trennt das Modem die Verbindung komplett? Dann sollte sich auch der LED-Status ändern. Oder fallen einzelne Geräte aus dem LAN/WLAN-Netzwerk? Kannst Du bitte zur besseren Übersicht dies Punkte beantworten? Wir schauen es uns gern gemeinsam an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!