abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss Router Hausanschluss
HerrLehmann85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

kann ich meinen Router (Fritzbox) auch direkt bei dem Hausanschluss anschließen? Wenn ja, wo genau?

 

Ich habe 

 

Wenn nicht, was bräuchte ich um den Router hier anzuschließen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vodafone hat nun einen Techniker geschickt, der eine extra Dose gelegt hat und generell alles auf den aktuellsten Stand gebracht hat.

 

Läuft nun alles. 

Vielen Dank an alle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Kabel oder DSL?

welche Fritzbox und wie ist sie denn aktuell angeschlossen?

Kabel, Fritzbox 5691. 

 

Ich bin jetzt erst in das Haus gezogen. Vorher war der Router im 1. OG in einer "normalen Kabelbuchse" angeschlossen. 

du meinst 6591

warum willst du die 6591 im Keller anschließen?

da müsste dir ein Techniker erst mal eine Dose setzen und entsprechend einpegeln

Ich will sie nicht im Keller, sondern im EG/HWR anschließen. Wo soe vorher angeschlossen war ist Kinderzimmer 

wie gesagt, dann musst du dir da einen Abzweiger und eine Dose hinbauen lassen....

Alles klar, vielen Dank.

 

Muss das über Vodafone laufen oder kann das auch ein "normaler" Elektriker?

ein normaler Elektriker hat in der Regel kein Messgerät um die Pegel richtig einzustellen

Vodafone hat nun einen Techniker geschickt, der eine extra Dose gelegt hat und generell alles auf den aktuellsten Stand gebracht hat.

 

Läuft nun alles. 

Vielen Dank an alle

Super, dann mach ich hier mal zu. Wenn du wieder mal Fragen oder Anliegen hast, eröffne einfach einen neuen Thread.