Internet-Geräte

Siehe neueste
Analoges Telefon mittels Landose mit Easybox verbinden
Beanjole
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

Ich habe ein Problem. Wie verbinde ich mein analoges Gigaset, das ein Lankabel hat mittels Landose mit meiner Easybox?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
reneromann
SuperUser

Gar nicht.

 

Wenn die Basisstation des GigaSet eine LAN-Buchse hat, dann ist es ein IP-Telefon und KEIN analoges Telefon.

Bei einer analogen Basisstation liegt ein TAE-Kabel bei.

Mehr anzeigen
Beanjole
Smart-Analyzer

Hier leider nicht,  das Telefon ist ein Gigaset A415, Die Verbindung zwischen easybox und Telefon muss über ein komplettes Stockwerk sichergestellt sein und erfolgt mittels Landose. Ich habe aber keine Ahnung wie ich diese Datendose so mit der Easybox verbinden, dass ich telefonieren kann. Mit der alten Fritzbox der Telekom hat das  funktioniert 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Dann wirst du dir einen Techniker holen müssen, der dir die notwendige Verkabelung vornimmt.

 

Fakt ist: Einfach so funktioniert das über LAN-Kabel nicht. Und da die EasyBox keine IP-Telefone unterstützt, hilft dir eine IP-basierte Telefonbasis ebenfalls nicht weiter.

Mehr anzeigen
1955
Daten-Fan

Hallo,

wenn ich richtig verstanden habe, ist das Gigaset ein analoges Telefon und Du willst über vorhandenes LAN-Kabel nur den Anschluß des Telefones eine Etage hoch legen.

Das sollte elektrisch eigentlich gehen.

Wenn Du ein freies (ohne Switch, Hub oder ähnlichem) LAN Kabel hast, sollte das gehen, dann ist nur "Draht " da.

Man muß nur die passenden Kabel verwenden. Ich mache das auch, nur nicht über Netzwerkkabel.

Bei weiteren Fragen einfach mal per PN melden.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Beanjole
Smart-Analyzer

Sorry bin technischer Analphabet, welches Kabel verwendet man dafür?

 

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

über folgendes Kabel kannst zu um Beispiel die Gigaset Basisstation an eine Rj45-/Netzwerkdose anschließen: https://www.amazon.de/TEL-6P4C-8P4C-RJ11-RJ45-300-BLACK-Schwarz/dp/B000VN3D00/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=...

 

Bitte beachte den Hinweis von 1955: Auf dem verwendeten LAN-Kabel darf kein anderes weiteres Signal anliegen!

 

Grüße

Mehr anzeigen
Beanjole
Smart-Analyzer

Super, vielen lieben Dank für die Mühe,  Kabel ist bestellt 

Mehr anzeigen