TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2020 18:28
Hallo zusammen,
bei meinem Router TG344DE funktioniert das 2.4 GHz Wlan Netzwerk nicht.
Ich habe getrennte SSID verwendet aber das 2.4 Ghz wird unter Netzwerke nicht aufgelistet.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann ?
Danke
am 11.04.2020 09:34
Hallo MKK1,
schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße Martin
am 11.04.2020 12:53
Hallo Martin,
Ich habe die Daten geschickt
Danke&Gruß
am 15.04.2020 13:59
Hallo MKK1,
danke für die Daten.
Ich hab mir Deinen Router mal angeschaut. Sieht soweit alles in Ordnung aus. Ich vermute, dass einfach die WLAN-Netze nicht sichtbar sind. Leuchtet denn die WLAN LED am Router oder ist diese aus? Wenn aus, dann drück einfach kurz auf die LED, das ist auch ein integrierter Knopf.
Falls sie leuchtet und das Netz immer noch nicht gefunden wird, können wir gern mal komplett die WLAN-Einstellungen zurück setzen.
Viele Grüße, Manu
am 15.04.2020 14:05
Hi Manu,
Ich habe ja WLAN aber nur das 5 GHz Funknetz. Aber ich brauche auch das 2.4 GHz Funknetz, da nicht alle meine Geräte das 5 GHz Funknetz unterstützen.
Danke und Gruß
am 20.04.2020 14:10
Hallo MKK1,
sollen wir dann mal die WLAN-Einstellungen zurücksetzen?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.04.2020 15:03
Hallo Claudia,
Ich habe den Router schon zurück gesetzt aber hat nichts gebracht.
Gruß
am 22.04.2020 08:30
Hallo MKK1,
dann probieren wir es von hier aus. Wir meinten nicht, dass Du den Router zurück setzen sollst, wir hatten gelesen, dass Du das schon gemacht hattest.
Ich habe die Einstellungen von hier aus resettet. Die SSID´s und Passwörter Deiner WLAN Netze sind dann wieder wie auf dem Aufkleber auf dem Gerät.
Viele Grüße, Manu
am 22.04.2020 12:30
Hi,
Es hat leider nicht funktioniert.
Ich werde wieder den Fritzbox 6590 anschließen. Danke für die Antworten
am 24.04.2020 09:27
Hallo MKK1,
es tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat.
Möchtest Du nun ausschließlich die Fritzbox nutzen?
Viele Grüße, Manu
am 06.05.2020 13:55
Hi All,
I am encountering the same problem with my Vodafone Station.
Only the 5ghz band is available. So, all my devices in 2.4ghz are not able to connect to the internet.
I have done several tries. Furthermore, if I run the Wi-Fi Radar on 2.4ghz band, no chart is finally shown, like there is an HW problem on this band.
How can I get this to English-speaking customer service?
Thanks in advance.