abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6660 Wlan langsam
shurev15
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe aktuell den 1000Mb -vertrag abgeschlossen und diese Box erhalten. Nachdem ein Techniker meinen Anschluß eingestellt hat, erhalte ich ca. 1000Mb über LAN. Das Wlan ist schlechter als mit alter 6490 Box. Die Speedtest ergeben mit aktuellen WIFI 4/5/6 Geräten nie die erwarteten Speeds in 75cm Abstand zur Box. Die Uploads sind mit 40 - 50 Mb gut, Ping liegt zwischen 20 und 26, der Download bei 2,4 GHz   beträgt 70 - 100Mb, bei 5,0 GHz  ergeben sich 500Mb und wenn beide Bänder gleichnamig sind und Kanäle auf auto gestellt sind, finden sich die Ergebnisse wie bei 2,4Ghz. 

Alles von Vodafone im Netz und vom Kundendienst empfohlene habe ich x-fach durchgeführt, ohne irgendeinen Effekt. Die Schilderung des ganzen bei AVM führt zur Empfehlung, vermutlich defekt, einschicken und ggf. Tausch. Gilt nur, wenn kein Vodafone - Gerät. Die Vodafone Abläufe mit Algorhythmus im Internet sind frustran, noch frustraner ist es, wenn die Technik-Hotline einen wieder genau dorthin schickt. 

Wie sind Eure Erfahrungen mit den WLAN-Eigenschaften dieser Fritz!Box?

 

Edit: @shurev15 Beitrag nach Internt-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

2 Antworten 2
JayAusBW
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus,

 

Genau die gleichen.

 

Da ist nichts defekt an der Box. Im 2,4GHz Netz komme ich so gut wie nie über 100Mbit, obwohl ich direkt vor der Box stehe. Im 5GHz Netz ist bei mir auch zwischen 500 und 600 Schluss.

 

Die 6490 war im Wlan deutlich besser.

Es gibt ja mittlerweile einige Beschwerden über diese Box. Ich würde dieses Ding am liebsten in die Tonne werfen.

 

Sobald von AVM ne neue 6690 Box rauskommt, wird die Homebox Option sofort gekündigt und ich kauf mir die Box so. Dann bekommt man auch mal rechtzeitig Updates.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo shurev15,

 

wir nehmen uns der Sache gern an.

 

Beantworte vorab bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!