- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2025 15:20
Hallo Community, lieber Vodafone Support,
ich habe enorme Probleme beim Online spielen.
Ich habe eine Playstation 5 und bin sxhon Gamer seit knapp 15 Jahren. Also diese 0,8,15 Tipps mit Router aus und wieder einschalten, Ports öffnen oder LAN Kabel nutzen ist nicht hilfreich.
Ich nutze eine Fritzbox 5590 und habe hierbei schon sämtliche Totorials umd Routereinstellungen getestet. Das bringt rein gar nichts.
Es muss an dem Anschluss an und für sich liegen. Gibt es ein Schlagwort für den technischen Support um das Problem sofort anzugehen das die dort besxheid wissen ?
Es ist wirklich in online Games nicht spielbar. Die Leitung ist stabil und auch der Ping ist super. Aber ich werde teilweise um Ecken geholt und man sieht deutlich eine enorme verzögerung.
Ich bitte um Hilfe ? Hier gibt es ja schon einige einträge hierzu jedoch ohne klare lösung.
Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2025 16:11
hängt die 5590 direkt an der Glasfaser?
ich nehme an dein Glasfaseranschluss läuft auf DS Lite?
kannst du im Online-Monitor der Fritzbox ablesen (Stichwort: DS Lite Tunnel)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2025 20:01
Hi, ich habe bereits zu vertragsbeginn eine öffentliche IPv4 beantragt. Unter IPv6 einstellungen wird angezeigt dass die verbindung über DS Lite hergestellt wird. Aber ich habe es schon getestet wenn ich IPv6 komplett auschalte. Funktioniert zwar aber ebenfalls extremen bufferbloat und verzögerung beim Online spielen.