abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser Anschluß - erst in 32 Wochen? Euer Ernst?
meisterLars
Rookie
Rookie

Moin.

Wir bauen gerade ein Zweifamilienhaus als Mietobjekt. Der Glasfaseranschluß ist bereits beauftragt.


Eben bekomme ich eine Mail mit folgendem Wortlaut:

 

"Lieber Herr meisterLars,
gerne hätten wir Ihren Anschluss zeitnah ausgeführt. Aufgrund der technischen und baulichen Gegebenheiten kann Ihr Anschluss an das Highspeed Netz von Vodafone erst in ungefähr 32 Wochen hergestellt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wenn Sie einen späteren Bautermin wünschen, können Sie diesen direkt mit unserem Tiefbaupartner abstimmen. Die Kontaktdaten teilen wir Ihnen mit."

 

Das kann ja wohl nicht sein. Das Haus soll spätestens ab Mai bezogen werden. Wie soll ich denn ein Haus ohne Telefon/Internet/TV vermieten? Hat jemand ne Nummer vom Sorgentelefon von Vodafone oder gibts andere Möglichkeiten das zu beschleunigen?


Randbedingungen: Neubaugebiet; komplett FTTH; Anschlußlänge 6m mit Mehrspartenhausanschluß, bis zur Kabeltrasse verrohrt; der Verteilerkasten steht 3m vom Hausanschluß entfernt.
Also alles in Allem geht es kaum einfacher.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

@meisterLars  schrieb:

Das kann ja wohl nicht sein. Das Haus soll spätestens ab Mai bezogen werden. Wie soll ich denn ein Haus ohne Telefon/Internet/TV vermieten? Hat jemand ne Nummer vom Sorgentelefon von Vodafone oder gibts andere Möglichkeiten das zu beschleunigen?


Wenn die Anbindung seitens der Stadt noch nicht genehmigt wurde, dann kann das auch nicht beschleunigt werden.

 


@meisterLars  schrieb:

Randbedingungen: Neubaugebiet; komplett FTTH; Anschlußlänge 6m mit Mehrspartenhausanschluß, bis zur Kabeltrasse verrohrt; der Verteilerkasten steht 3m vom Hausanschluß entfernt.
Also alles in Allem geht es kaum einfacher.


Hilft nur nichts, wenn der Verteilerkasten selbst noch nicht angeschlossen ist.

Bei uns liegen die Leerrohre seit Mitte letzten Jahres, nur die Anbindung hin zu der Verkabelung im Wohngebiet fehlt noch - dank fehlender Genehmigungen der Stadt. Und dann passiert da halt nichts, solange diese nicht vorliegen...