abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Q
Miop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte einen neuen Vertrag abschließen mit TV connect, aber unbedingt  Sky Q weiterbenutzen und nicht auf GigaTV umsteigen. Geht das problemlos und kann ich den neuen Router ohne GigaTV installieren und Sky Q läuft "normal" weiter?

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Miop  schrieb:

ich möchte einen neuen Vertrag abschließen mit TV connect, a ... und kann ich den neuen Router ohne GigaTV installieren...


TV Connect hat nichts mit einem Router zu tun, das ist der zu bezahlende Kabelanschluß wenn TV übers Kabel gesehen werden soll.

Neuer TV Vertrag, weil mit TV Connect?


@Miop  schrieb:

und Sky Q läuft "normal" weiter?


Ja, das funktioniert weiterhin.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank! Das hilft mir weiter. Ich hatte bisher TV nicht über Vodafone, ziehe aber bald um und wollte deshalb alles aus einer Hand. Dabei wurde mir GigaTV von Vodafone "eindringlich" empfohlen, ich habe aber den Nutzen nicht gesehen, da ich wie oben beschrieben Sky Q weiternutzen möchte. Für mich ist wichtig zu wissen, dass ich auf GigaTV verzichten kann.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Miop,

 

ja, das geht. Du bestellst dann für die neue Adresse Basic TV und gibst bei der Bestellung deine Sky-Geräte mit an. Dann werden diese auch freigeschaltet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

ich habe das TV Basic wegen der HD-Option für die privaten Sender gebucht , wollter gerne aber die Freischaltung auf meine Smartcard im Sky Q haben. Zwei Telefonate vom heutigen Tag sagten mir , dass dies wegen adere Verschlüsselung nicht gehe; eben lese ich einen Beitrag eines Moderators von heute, 21.11 , dass man einfach die Seriennummer von Smartcard und Receiver Sky bei der Bestellung angeben muss und dass das dann funktioniert. Dies wurde mir auch bei der Beauftragung so gesagt, die Daten abgefragt und trotzdem geht nichts - wer kann  ir helfen, ich habe das Gefühl beim nächsten Telefonat mit der Hotline werde ich ungehalten ?!

 

@Miop: Ja, das was @Stephan schreibt geht, aber nur wenn du nicht im exUM Gebiet sprich BW, Hessen und NRW wohnst. In diesen 3 Bundesländern kann das VF TV Abo nicht auf der Sky Karte freigeschaltet werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@jens_privat: Mach bitte deinen eigenen Beitrag auf, die Geschichte hier ist etwas anders gelagert.

Wenn ich das aber richtig deute was du schreibst dann wohnst entweder in BW, Hessen oder NRW, dann geht die Freischaltung auf der Sky Karte in der Tat nicht wegen unterschiedlicher Verschlüsselung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Miop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke! Mein Problem ist ein bisschen vielfältiger, als zuerst angenommen. Ich wollte eigentlich nach telefonischer Absprache nur ein Angebot für den Umzug im August (!) zugeschickt bekommen, heute war dann aber plötzlich schon die komplette Hardware mit Vertrag(!!) vor der Türe gestanden. Da der Vertrag außer GigaTV aber eigentlich meinen Erwartungen entsprechen würde (TV Connect; Red Internet&Phone 50) , dachte ich, ich könnte das ab jetzt schon nehmen, hier einfach ohne GigaTV installieren, mit Sky Q weiternutzen und das GigaTV Material zurücksenden und das Teilprodukt widerrufen. Wenn das aber so nicht geht oder Probleme macht, ich zuerst wieder irgendetwas  freischalten lassen muss, dann würde ich eher komplett widerrufen. Was meint ihr dazu? Die Telefonate mit Vodafone reichten von teilweise wenig erhellend bis hin zu unverschämt. Da haben mir die beiden Antworten hier schon mehr geholfen;-) Jetzt habe ich gerade die letzen Antworten erst gesehen... Ich wohne auch in B-W...  Dann sieht es ja wohl leider schlecht aus?

 

Das stimmt, ich wohne in NRW - sorry, wenn ich falsch da rein gekommen bin, bin einfach nur verzweifelt, weil mir keiner eine eindeutige und klare Aussage liefern konnte und keiner genau sagen kann, was geht....zumindest im Nachgang war bis dato alles in den letzt 2 Wochen falsch ....nochmals sorry

 


@Miop  schrieb:

Ich wohne auch in B-W... 


Und wo wenn du im August umgezogen ist?


@Miop  schrieb:

heute war dann aber plötzlich schon die komplette Hardware mit Vertrag(!!) vor der Türe gestanden. Da der Vertrag außer GigaTV aber eigentlich meinen Erwartungen entsprechen würde (TV Connect; Red Internet&Phone 50) , dachte ich, ich könnte das ab jetzt schon nehmen, hier einfach ohne GigaTV installieren, mit Sky Q weiternutzen und das GigaTV Material zurücksenden und das Teilprodukt widerrufen. 


Das ist blöd wenn jetzt schon alle angekommen ist. Teilprodukt, ich geh mal davon aus du meinst den Giga TV Vertrag widerrufen, das ist auch nicht so optimal wenn du TV Connect bezahlen mußt. Weil egal welcher Anbieter fürs TV sehen muß der Kabelanschluß bezahlt werden. Auch wenn nur über den Sky Receiver gesehen wird, das Signal kommt ja über den Anbieter.

Unabhängig davon, der Sky Receiver funktioniert auch ohne Internetverbindung, dann kannste halt die VoD Funktionen dieses Gerätes nicht nutzen.

Und sicherlich, du mußt die Giga Box nicht installieren, die hat ja mit dem Sky Receiver nichts zu tun.

 

@jens_privat: Ja ist durchaus verständlich, aber da du in NRW wohnst kann leider keine Freischaltung der HD Option (sprich die Privaten in HD) auf der Karte welche im Sky Q genutzt wird erfolgen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57