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am 14.05.2022 09:43 - zuletzt bearbeitet am 14.05.2022 14:05 von Kurtler
Hallo liebes Suuport-Team,
leider funktioniert die Jugendschutz Pin auf meiner Giga-TV-Box nicht.
Könntet ihr die bitte zurücksetzen/neu vergeben?
Die Auftragsbestätigung zur neuen Giga-TV-Box, und die damit vielleicht erneuerte PIN zur neuen Box (2. Giga-TV mittlerweile), hab ich auch in meinem Profil nicht gefunden.
Achso und nochwas..., kann bitte dafür gesorgt werden, dass diese Box endlich mal ohne 3 bis 4x wöchentlichen Reset funktioniert?
Es ist, wie gesagt, schon die 2. Box dieser Art die ich betreiben "darf".
Die Erste war defekt und wurde ausgetauscht (nahm keine Updates mehr an), aber die Neue hat dieselbe Macke.
Zur Symptomatik:
Erst lässt sich das Sendermenü nicht mehr aufrufen (reagiert stark verzögert erst nach einigen Minuten oder gar nicht); Umschalten geht dann nicht mehr und der aktuelle Sender bleibt im Standbild stecken.
Danach geht nichts mehr, sie reagiert dann nicht mehr.
Um die Box dann überhaupt wieder bedienfähig zu machen bleibt dann nur das "Reset"-Löchlein an der Seite, denn auch "Strom Aus" und Reststrom entleeren - nach Kabel ziehen und "Strom Ein" für 5 Minuten - bringt dann nichts.
Es nervt, wenn man mehrmals in der Woche und meist mitten im Film, 20 Minuten damit verplempert die Box ständig wieder zu reset'en.
Die Geräte sind, nachdem ich nun schon die 2. Giga-Box mit dieser Macke habe darf ich das wohl so sagen, der letzte Elektroschrott!
Lieben Dank.
Edit: @Izanagi In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2022 19:10
Hallo Manu, ich habe dir die Daten jetzt geschickt.
Vielen Dank.
am 17.05.2022 10:00
Hallo Izanagi,
danke für die Angaben. Ich habe Dir eine PN gesendet, da ich die Angaben nicht öffentlich schreiben wollte.
Viele Grüße, Manu
am 17.05.2022 10:16
Ich hab dir nochmal per PN geantwortet..., geht leider tatsächlich nicht.
Lieben Gruß.
am 18.05.2022 11:24
Hey,
ich habe nochmal nen neuen PIN generiert und Dir via PN gesendet.
VG Wallace
am 20.05.2022 09:53
Vielen Dank @ Wallace und Manu für eure Mühe.
Der letzte Pin hat jetzt funktioniert.
Leider konnte ich das heute erst testen, aber damit ist der Incident gelöst und es kann ein Strich unter diesen Vorgang gemacht werden. 😉
Liebe Grüße.
am 20.05.2022 10:09
Hallo Izanagi,
hast Du Dir unterdessen mal die System Werte der Box angesehen? Hat Deine Box auch eine 2 TB Festplatte?
Viele Grüße Siegmar
am 20.05.2022 14:04
Hallo Sigi...
ja, Danke für deinen Tipp.
Sie hat tatsächlich eine 2TB-Platte.
Hätte mir aber auch einfallen müssen, dass das System vom eigentlichen (freien, zur Speicherung eigener Inhalte verfügbaren) Speicher wegpartitioniert ist.
Dankeschön nochmals...
am 21.05.2022 11:42
Hi Izanagi,
super, dass sich dann alles geklärt hat. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace
PS: Ich schicke Dir gleich noch eine PN. Wäre super, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst.