abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Jugendschutz-Pin auf Giga-TV-Box und andere Probleme
Izanagi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Suuport-Team,

leider funktioniert die Jugendschutz Pin auf meiner Giga-TV-Box nicht.
Könntet ihr die bitte zurücksetzen/neu vergeben?

Die Auftragsbestätigung zur neuen Giga-TV-Box, und die damit vielleicht erneuerte PIN zur neuen Box (2. Giga-TV mittlerweile), hab ich auch in meinem Profil nicht gefunden.

Achso und nochwas..., kann bitte dafür gesorgt werden, dass diese Box endlich mal ohne 3 bis 4x wöchentlichen Reset funktioniert?
Es ist, wie gesagt, schon die 2. Box dieser Art die ich betreiben "darf".
Die Erste war defekt und wurde ausgetauscht (nahm keine Updates mehr an), aber die Neue hat dieselbe Macke.

Zur Symptomatik:
Erst lässt sich das Sendermenü nicht mehr aufrufen (reagiert stark verzögert erst nach einigen Minuten oder gar nicht); Umschalten geht dann nicht mehr und der aktuelle Sender bleibt im Standbild stecken.
Danach geht nichts mehr, sie reagiert dann nicht mehr.
Um die Box dann überhaupt wieder bedienfähig zu machen bleibt dann nur das "Reset"-Löchlein an der Seite, denn auch "Strom Aus" und Reststrom entleeren - nach Kabel ziehen und "Strom Ein" für 5 Minuten - bringt dann nichts.
Es nervt, wenn man mehrmals in der Woche und meist mitten im Film, 20 Minuten damit verplempert die Box ständig wieder zu reset'en.

Die Geräte sind, nachdem ich nun schon die 2. Giga-Box mit dieser Macke habe darf ich das wohl so sagen, der letzte Elektroschrott!

Lieben Dank.

 

Edit: @Izanagi  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

17 Antworten 17
Izanagi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu, ich habe dir die Daten jetzt geschickt.

Vielen Dank.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Izanagi,

 

danke für die Angaben. Ich habe Dir eine PN gesendet, da ich die Angaben nicht öffentlich schreiben wollte.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Izanagi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab dir nochmal per PN geantwortet..., geht leider tatsächlich nicht.

Lieben Gruß.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe nochmal nen neuen PIN generiert und Dir via PN gesendet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank @ Wallace und Manu für eure Mühe.
Der letzte Pin hat jetzt funktioniert.

Leider konnte ich das heute erst testen, aber damit ist der Incident gelöst und es kann ein Strich unter diesen Vorgang gemacht werden. 😉

Liebe Grüße.

Hallo Izanagi,

hast Du Dir unterdessen mal die System Werte der Box angesehen? Hat Deine Box auch eine 2 TB Festplatte?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi...

ja, Danke für deinen Tipp.
Sie hat tatsächlich eine 2TB-Platte.

Hätte mir aber auch einfallen müssen, dass das System vom eigentlichen (freien, zur Speicherung eigener Inhalte verfügbaren) Speicher wegpartitioniert ist.
Dankeschön nochmals...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Izanagi,

 

super, dass sich dann alles geklärt hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

 

PS: Ich schicke Dir gleich noch eine PN. Wäre super, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!