GigaTV

Siehe neueste
Jugendschutz-Pin auf Giga-TV-Box und andere Probleme
Gehe zu Lösung
Izanagi
Smart-Analyzer

Hallo liebes Suuport-Team,

leider funktioniert die Jugendschutz Pin auf meiner Giga-TV-Box nicht.
Könntet ihr die bitte zurücksetzen/neu vergeben?

Die Auftragsbestätigung zur neuen Giga-TV-Box, und die damit vielleicht erneuerte PIN zur neuen Box (2. Giga-TV mittlerweile), hab ich auch in meinem Profil nicht gefunden.

Achso und nochwas..., kann bitte dafür gesorgt werden, dass diese Box endlich mal ohne 3 bis 4x wöchentlichen Reset funktioniert?
Es ist, wie gesagt, schon die 2. Box dieser Art die ich betreiben "darf".
Die Erste war defekt und wurde ausgetauscht (nahm keine Updates mehr an), aber die Neue hat dieselbe Macke.

Zur Symptomatik:
Erst lässt sich das Sendermenü nicht mehr aufrufen (reagiert stark verzögert erst nach einigen Minuten oder gar nicht); Umschalten geht dann nicht mehr und der aktuelle Sender bleibt im Standbild stecken.
Danach geht nichts mehr, sie reagiert dann nicht mehr.
Um die Box dann überhaupt wieder bedienfähig zu machen bleibt dann nur das "Reset"-Löchlein an der Seite, denn auch "Strom Aus" und Reststrom entleeren - nach Kabel ziehen und "Strom Ein" für 5 Minuten - bringt dann nichts.
Es nervt, wenn man mehrmals in der Woche und meist mitten im Film, 20 Minuten damit verplempert die Box ständig wieder zu reset'en.

Die Geräte sind, nachdem ich nun schon die 2. Giga-Box mit dieser Macke habe darf ich das wohl so sagen, der letzte Elektroschrott!

Lieben Dank.

 

Edit: @Izanagi  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich habe nochmal nen neuen PIN generiert und Dir via PN gesendet.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Izanagi
Smart-Analyzer

Dankeschön @ Kurtler...

Verschieben ist ja schonmal nicht schlecht, aber eine Antwort die mir bei der Problemlösung hilft wäre mir ehrlich lieber gewesen.
Also sowohl was das Jugendschutz-Pin-Problem als auch die technischen Probleme mit der vermaledeiten Giga-Box angeht.
Wie lange darf man denn im Durchschnitt warten, bis sich jemand Kompetentes zu einer Antwort herablässt?

Lieben Dank.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Izanagi,

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box. Da hier kein Support ist, dauert es ach immer etwas Länger. In einem Forum wie hier helfen eigentlich Kunden anderen Kunden. Das Forum wird nur von Vodafone moderiert. Die wenigen Moderatoren die hier am Tag aktiv sind müssen aber auf alle Themen reagieren, da ist ein Kontakt pro Tag schon gut. Dein Problem mit der Pin kann hier nur von einem Moderator gelöst werden, da wir Kunden natürlich nicht auf Deine Daten zugreifen können. Da es 3 verschiedene GigaTV-Boxen gibt, ist es immer wichtig genau zu schreiben um welche Box es eigentlich geht. Ich habe selbst die 4K-Box und schalte seit dem letzten Update Ende April die Box aller 4 - 5 Tage über Nacht aus und dann kommt es nicht zu dem Fehler. Da gibt es offensichtlich einen Software Fehler und es kommt zu einem Speicher Überlauf, wodurch dann nichts mehr geht. Durch das regelmäßige Abschalten, funktioniert meine Box wenigstens 4 Tage ohne Neustart.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Izanagi
Smart-Analyzer

Hallo Sigi-DD..., ich vermute ich habe dieselbe Box.
Jedenfalls ist es die etwas größere Box mit dem weissen "Nightrider"-Lauflicht beim Einschalten und interner mechanischer HDD, siehe angehängte Datei.
Ich werde deinen Tipp mal ausprobieren und die Box über Nacht ebenfalls abschalten, mal sehen ob das hilft.
Eines habe ich aber bemerkt, verstärtkt tritt das Problem auch dann auf wenn ich Senderbeiträge aufnehme, vor allem wenn mehrere gleichzeitig, mehrere Sender parallel.
Meine Vermutung, die HDD (ist ja mechanisch) im Gerät kommt damit nicht klar, weshalb es dann zum Überlauf an Daten kommt.
Könnte das möglich sein?
Doch wenn das bei Vodafone schon seit Beginn mit diesen Boxen bekannt ist, warum spendiert man den Boxen dann keine SSD!?

Mich ärgert nur, dass ich nun schon die 2. dieser Boxen bekommen habe, obwohl die Dame in der Hotline vor 2 Monaten meinte ich bekäme eine ganz andere, die kleinere siehe Link...
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-endgeraete/gigatv-cable-box-2.html
Die hätte dieses, Vodafone bereits hinlänglich bekannte, Problem mit dem "stecken bleiben" angeblich nicht.
Pustekuchen, es kam wieder dieser fehlerhafte Elektronikschrott als Austauschgerät an.

Was die Jugendschutz-Pin angeht, da warte ich halt mal heute noch geduldig auf die Antwort eines Moderators oder wende mich Morgen an die Hotline.

Lieben Dank für deine Hilfe und einen schönen Sonntag weiterhin.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Izanagi,

Ja das ist eine GigaTV-4K-Box, wie ich vor allem an der Fernbedienung erkenne. Meine Box hat am unteren Rand noch eine Chrom Leite, in der dann auf der rechten Seite die 3 Tasten sind. Vor dem Update hatte meine Box auch schon ein ähnliches Problem, aber da hatte noch ein Abschalten einmal in der Woche gereicht. Mit der neuen Box-2 gibt es aktuell aber noch mehr Probleme. Eine SSD hat aktuell höchstens 1 TB und in der Box ist aber eine 2 TB Festplatte verbaut. Die Anzahl der gleichzeitigen Aufnahmen wird durch die Anzahl der DVB-C Empfänger in der Box begrenzt. Mit 4 gleichzeitigen Aufnahmen und gleichzeitig eine 5 Sendung ansehen, gehört die Box zu den Spitzen Geräten die auf dem Markt sind. Die meisten Geräte auf dem Markt können das nicht. Dabei muss beachtet werden, das die Aufnahmen immer schon etwas früher beginnen und auch später enden als im EPG steht.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Izanagi
Smart-Analyzer

Nochmal Hallo Sigi-DD.

Dann ist es dieselbe Box wie bei mir, meine hat auch die Chromeleiste.
Mit einem Unterschied, ich habe nur eine max. 1TB-HDD in meiner Box.
192 GB noch frei und 677 GB belegt, z. Zt.

Was die SSDs angeht, die gibts mittlerweile sogar schon bis 4 TB für PC (int+ext) locker überall und für Server (NAS) auch 20 TB und mehr, das aber nur so nebenbei. Smiley (zwinkernd)

Wenn ich könnte wie ich wollte, es auch dürfte, würde ich die Box selbst mit 4 TB SSD aufrüsten.
Darf man ja aber leider nicht. *gg*

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Izanagi,

die Box gibt es schon seit 2017, und da gab es noch keine so große SSD. In Deiner Box ist sicher auch eine 2 TB HD, von der Du aber nur 1 TB für Aufnahmen nutzen kannst. Auf dem anderen 1 TB legt das System den EPG, den Puffer für den Mitschnitt der laufenden Sendung um Sendungen anzuhalten und zurück spulen zu können und viele weitere System Informationen. Die Box hat es nie mit einer 1 TB Festplatte gegeben. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf einer der 11 Seiten der Seite STORAGE werden auch die Partitionen der Festplatte angezeigt. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box und da sind 2 Partitionen auf der Festplatte. Eine kleine mit 9,7 GB und eine große mit 1,8 TB. Ich habe meine Box seit 9/2018.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Manu
Moderatorin

Hallo Izanagi,

 

hast Du denn die Tage schon jemanden bei der Hotline wegen Deiner Jugendschutz-PIN erreichen können?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Izanagi
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

bisher hab ich es noch nicht versucht, die Jugendschutz-Pin über die Hotline zu erfahren.
Ich wollt der Comm und den Mods hier mal ne Chance geben... Smiley (zwinkernd)
Aber heute werd ich wohl mal in der Hotline anrufen müssen, kam ja bis jetzt keine Meldung eines Mod dazu.

Grüße aus DD...

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Kam schon Smiley (zwinkernd) Ich bin ja ein Mod... Wollte nur erst mal sicher gehen, ob Du es nicht schon lösen konntest.


Ich schau mir das gern für Dich an, schick mir dazu Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und die Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Melde Dich hier auch wieder kurz, wenn die Daten geschickt sind.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen