abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigatvBox: Sender fehlen / Schneegestöber
calum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit kurzem die GigaTV Box. Mir ist aufgefallen, dass ZDF,(der Programmplatz ist da, Fehlermeldung 5013 Wenden Sie sich an unseren Kundendienst) Sixx, Nitro, SrtlHD und einige andere (der Programmplatz ist da, Fehlermeldung 5021 Sie haben kein TV Signal) und einige andere GoldSat1, RTLup, Pro7Maxx, Dmaxx u.v.m. verpixelt sind.

 

Habe die Box resettet, einen neuen Sendersuchlauf wollte ich starten, allerdings finde ich die Option nicht. Was kann ich denn noch machen...? Antenne sitzt, ist nicht geknickt, zumindest zdf gab es beim direkt anschließen auch, an den Rest erinner ich mich adhoc gerade nicht...

 

Bitte um Hilfe,

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
calum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kommando zurück. Habe jetzt ein anderes Antennenkabel versucht und die Sender gehen... Ich habe jetzt ein neues bestellt. Ich denke damit hat sich das Thema dann erledigt. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo calum,

es gibt 3 verschidene Boxen, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die GigaTV-Cable-Box-2. Welche hast Du?

Viele Grüße Siegmar

calum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box

 

LG

Hallo calum,

in meinem letzten Beitrag hatte ich 3 Links zu den Hilfe Seiten der 3 Geräte eingebaut. Dort sind auch Bilder zu den Boxen an denen Du erkennen solltest welche Box Du hast. Ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf der Seite TUNER der 11 Seiten werden die Signal Pegel der aktiven Sender auf dem Antennen Kabel angezeigt. Bevor Du diese Seite anzeigst, schalte die Box auf einen der betroffenen Sender und starte je eine Aufnahme von 4 weiteren Sendern. Im Bild müssten dann die Pegel der 5 Sender angezeigt werden. Mache davon ein Bild und sende es per Anhang. Ich kann dann nachsehen ob alles im zulässigen Bereich ist.

Viele Grüße Siegmar

calum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Name den ich gepostet habe, ist die offizielle Gerätebeschreibung von Vodafone unter Gerätedetails. Ich gehe ehrlicherweise davon aus, dass es ne GigaTV NET Box ist.

calum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nvm. vlt ists doch die du meintest, zumindest hat sie das optionspanel.

 

Sendern die ganz weg sind, konnte ich nicht aufnehmen. Nur die gestörten. Das Bild wechselte, also hab ich dir mehrere aufnahmen gemacht:

calum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier das zweite

Hallo calum,

wenn Du die Net-Box hättest, dann könntest Du nicht das Bild machen. Du hast die GigaTV-4K-Box und an den Bildern in der Anleitung solltest Du das auch erkennen. Die Boxen unterscheiden sich vor allem an den Anschlüssen auf der Rückseite der Box. Auf Deinen Bildern haben alle Kanäle einen zu niedrigen Signal Pegel und auf einem Kanal gibt es eine starke Pegel Schwankung. Die Pegel sollten bei einer Modulation von 256QAM im Bereich von 54,1 bis 78,0 dBµV liegen und sollten nur um kleiner 0,9 dBµV schwanken. Bei den unteren beiden Kanälen ist auch die Signal Qualität SNR unter 32,1 und damit unzureichend. Bei beiden Kanälen treten auch immer wieder Fehler auf. Im 2. Bild hat dann der untere Kanal keine Modulation mehr.

Zusammenfassend ist Dein Anschluss völlig aus der Norm und damit ist kein TV möglich. Da musst Du jetzt warten bis sich hier ein Moderator meldet und einen Techniker beauftragt.

Viele Grüße Siegmar

calum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, woran kann das liegen?

Hallo calum,

da könnte der Verstärker am Hauseingang nicht mehr funktionieren. Ein Wasser Schaden, bei dem die Kabel mit betroffen waren könnte das auch verursachen oder eine Veränderung in der Verkabelung des Hauses.

Viele Grüße SIegmar