abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv kabel box2 multiroom einrichten
mcnoah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe 2 gigatv kabel box2 mit multiroom Option. 

Nur klappt die Einrichtung nicht. Die 2. Box bleibt immer bei der Sendersuche und findet keine Sender. Wird das tv Signal über WLAN gestreamt oder brauche ich einen extra antennenanschluss?

 

Gruß Noah 

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@mcnoah  schrieb:

brauche ich einen extra antennenanschluss?


Ja, für den TV Empfang ist der Anschluß der Giga Box2 an eine Antennendose zwingend notwendig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi mcnoah,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich, dass @Peter165 (lieben Dank dafür Smiley (fröhlich)) Deine Frage bereits beantwortet hat.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie kann ich die cable box 2 denn ohne antennenanschluss installieren? Dafür ist multiroom doch gedacht!

Hallo Linzalaaf,


@Linzalaaf  schrieb:

Wie kann ich die cable box 2 denn ohne antennenanschluss installieren? Dafür ist multiroom doch gedacht!


Wo steht das? Beim alten GigaTV-System wurde Multiroom mit der GigaTV-Net-Box oder der AppleTV-4K-Box realisiert und die haben kein Antennen Anschluss benötigt und nutzten einfach die alte GigaTV App dafür. Zum neuen System gehört aber auch eine neue App und die kann nicht auf AppleTV oder ähnlichen Geräten installiert werden. Da bekommt man für Multiroom eine 2. GigaTV-Cable-Box-2 nur ohne Festplatte und diese Box benötigt immer einen Antennen Anschluss.

Viele Grüße Siegmar