Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2021 20:55
Hallo Zusammen,
der Fehler, dass das Gerät (Cable Box 2) nicht ausgeschaltet werden kann, besteht nach wie vor.
Der Tip mit der Tastenkombi funktioniert zwar, ist aber bestimmt nicht die Dauerlösung.
Kann man schon sagen bis wann der Fehler behoben sein wird?
Hinweis: Das Gerät ist auf dem neuesten Stand, keine Updates verfügbar.
Auch besteht ein Problem, wenn man in die Aufnahme-Liste wechselt.
Die Auswahl einer Aufnahme ist nicht möglich.
Erst wenn man die Liste wieder verlässt und nochmal reingeht, kann man eine Aufnahme auswählen.
Auch das soll nicht die Dauerlösung sein.
Des Weiteren gibt es immer wieder Probleme mit den Serienaufnahmen.
Mal wird aufgenommen, beim nächsten Mal fehlen aber einzelne Folgen.
Ich bitte, eine Antwort zu erhalten, die hoffen lässt, dass die aktuell bestehenden Fehler
in Bearbeitung sind und bald behoben werden.
DANKE
am 19.11.2021 15:10
am 19.11.2021 17:47
Hallo @Wallace,
der Fehler ist mit dem letzten Update gekommen und betrifft alle Nutzer. Ein Werksreset wurde schon getestet und bringt keinen Erfolg nur mit dem Ergebnis, das die Sender Sortierung und das Ausblenden der Sender alles wieder weg ist und neu eingerichtet werden muss. Hier wird dringend ein Update benötigt!
Viele Grüße Siegmar
am 19.11.2021 20:29
Ups, ich hab den Thread ja noch abonniert.
Werkseinstellungen haben wir wohl wegen dieses Fehlers alle schon mehr als einmal gemacht.
Für mich war das jetzt der Punkt wo mein Vodafone-Fass übergelaufen ist. Gott sei Dank habe ich Umzugsbedingt noch einen weiteren Vertrag und zwar bei der Telekom, Magenta TV. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Giga, inkl. CEC und Festplatteninhalte auf die Zweitbox streamen.
Ich denke Vodafone hat selbst schon gemerkt, dass Kabel TV zum toten Pferd geworden ist heutzutage, so desinteressiert und ambitionslos dahingerotzt wie dieses ganze Giga-Produnkt daherkommt.
So, das wars!
am 24.11.2021 18:51
Hallo,
da die Probleme mit der Cable Box2 nach wie vor bestehen und keine akzeptable Lösungen gefunden
bzw. angeboten werden, ist nun meine Frage, ob es möglich ist die Cable Box2 gegen die
GigaTV Cable Box auszutauschen. In der Hoffnung, dass diese besser funktioniert.
Gibt es negative Erfahrungen bzgl. der GigaTV Cable Box?
Mittlerweile habe ich nämlich keine Nerven mehr, die Cable Box2 zu nutzen.
Um rasche Abhilfe wird gebeten, danke.
am 24.11.2021 19:55
Hallo koi1420,
die meisten Probleme mit der Box gibt es nur in NRW, Hessen und BW und genau in den Ländern ist vieles im Kabel anders als in allen anderen Bundesländern. Desshalb kann die alte GigaTV-4K-Box nicht in diesen 3 Ländern eingesetzt werden. Ich habe selbst seit 2018 die GigaTV-4K-Box und meine läuft unterdessen gut. Es hat damals aber fast die gleichen Probleme hier gegeben und die wurden im Wesentlichen durch den Ausbau der Netzwerk Technik beseitigt. Die Firmware war auch hier nicht dafür verantwortlich, sondern der Zugang zu den Vodafone Servern war auch hier überlastet. Ich hatte damals einen 100 Mbit/s Anschluss mit 50 Mbit/s Upload und beides lag rund um die Uhr an jedem Tag an. Trozdem hatte die Box immer Probleme mit dem Internet und auch mit dem EPG.
Viele Grüße Siegmar
am 27.11.2021 15:44
Hi @koi1420,
so ein einfacher Tausch ist leider nicht möglich 😞 Hattest Du Reset und co. getestet?
LG
Tobias
am 27.11.2021 16:18
Hallo,
ja, wurde alles getestet.
Aber wie bei allen anderen auch, keine besserung zu verzeichnen!
Gruß koi
am 02.12.2021 12:08
Hi koi1420,
ein Wechsel auf die alte GigaTV 4K Box ist leider nicht möglich. Ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben, damit die Kollegen sich den Fehler mit dem Ausschalten mal anschauen.
VG Wallaec
am 02.12.2021 13:09
Hallo @Wallace,
der fehler ist seit dem Uptate mit der Sender Sortierung gekommen und wir hier schon seit dem diskutiert. Bei vielen hilft dann die Kopplung der FB neu einzurichten durch gleichzeitiges Drücken von 3 und gelb für 5 Sekunden um die Kopplung aufzuheben und noch einmal gleichzeitig die 3 und gelb für 5 Sekunden drücken um die Kopplung wieder herzustellen.
Viele Grüße Siegmar