abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 lässt sich nicht nicht ausschalten
koi1420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

der Fehler, dass das Gerät (Cable Box 2) nicht ausgeschaltet werden kann, besteht nach wie vor.

Der Tip mit der Tastenkombi funktioniert zwar, ist aber bestimmt nicht die Dauerlösung.

Kann man schon sagen bis wann der Fehler behoben sein wird?

Hinweis: Das Gerät ist auf dem neuesten Stand, keine Updates verfügbar.

 

Auch besteht ein Problem, wenn man in die Aufnahme-Liste wechselt.

Die Auswahl einer Aufnahme ist nicht möglich.

Erst wenn man die Liste wieder verlässt und nochmal reingeht, kann man eine Aufnahme auswählen.

Auch das soll nicht die Dauerlösung sein.

 

Des Weiteren gibt es immer wieder Probleme mit den Serienaufnahmen.

Mal wird aufgenommen, beim nächsten Mal fehlen aber einzelne Folgen.

 

Ich bitte, eine Antwort zu erhalten, die hoffen lässt, dass die aktuell bestehenden Fehler

in Bearbeitung sind und bald behoben werden.

 

DANKE

 

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi koi1420,

 

kannst Du bitte bei der Box den Lieferzustand herstellen?

 

VG Alex ^amk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace,

der Fehler ist mit dem letzten Update gekommen und betrifft alle Nutzer. Ein Werksreset wurde schon getestet und bringt keinen Erfolg nur mit dem Ergebnis, das die Sender Sortierung und das Ausblenden der Sender alles wieder weg ist und neu eingerichtet werden muss. Hier wird dringend ein Update benötigt!

Viele Grüße Siegmar

Dirkmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ups, ich hab den Thread ja noch abonniert.

Werkseinstellungen haben wir wohl wegen dieses Fehlers alle schon mehr als einmal gemacht.

Für mich war das jetzt der Punkt wo mein Vodafone-Fass übergelaufen ist. Gott sei Dank habe ich Umzugsbedingt noch einen weiteren Vertrag und zwar bei der Telekom, Magenta TV. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Giga, inkl. CEC und Festplatteninhalte auf die Zweitbox streamen.

Ich denke Vodafone hat selbst schon gemerkt, dass Kabel TV zum toten Pferd geworden ist heutzutage, so desinteressiert und ambitionslos dahingerotzt wie dieses ganze Giga-Produnkt daherkommt.

So, das wars!

koi1420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da die Probleme mit der Cable Box2 nach wie vor bestehen und keine akzeptable Lösungen gefunden

bzw. angeboten werden, ist nun meine Frage, ob es möglich ist die Cable Box2  gegen die

GigaTV Cable Box auszutauschen. In der Hoffnung, dass diese besser funktioniert.

Gibt es negative Erfahrungen bzgl. der GigaTV Cable Box?

Mittlerweile habe ich nämlich keine Nerven mehr, die Cable Box2 zu nutzen.

 

Um rasche Abhilfe wird gebeten, danke.

Hallo koi1420,

die meisten Probleme mit der Box gibt es nur in NRW, Hessen und BW und genau in den Ländern ist vieles im Kabel anders als in allen anderen Bundesländern. Desshalb kann die alte GigaTV-4K-Box nicht in diesen 3 Ländern eingesetzt werden. Ich habe selbst seit 2018 die GigaTV-4K-Box und meine läuft unterdessen gut. Es hat damals aber fast die gleichen Probleme hier gegeben und die wurden im Wesentlichen durch den Ausbau der Netzwerk Technik beseitigt. Die Firmware war auch hier nicht dafür verantwortlich, sondern der Zugang zu den Vodafone Servern war auch hier überlastet. Ich hatte damals einen 100 Mbit/s Anschluss mit 50 Mbit/s Upload und beides lag rund um die Uhr an jedem Tag an. Trozdem hatte die Box immer Probleme mit dem Internet und auch mit dem EPG.

Viele Grüße Siegmar

Hi @koi1420,

 

so ein einfacher Tausch ist leider nicht möglich 😞 Hattest Du Reset und co. getestet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
koi1420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja, wurde alles getestet.

Aber wie bei allen anderen auch, keine besserung zu verzeichnen!

 

Gruß koi

Hi koi1420,

 

ein Wechsel auf die alte GigaTV 4K Box ist leider nicht möglich. Ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben, damit die Kollegen sich den Fehler mit dem Ausschalten mal anschauen.

 

VG Wallaec

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace,

der fehler ist seit dem Uptate mit der Sender Sortierung gekommen und wir hier schon seit dem diskutiert. Bei vielen hilft dann die Kopplung der FB neu einzurichten durch gleichzeitiges Drücken von 3 und gelb für 5 Sekunden um die Kopplung aufzuheben und noch einmal gleichzeitig die 3 und gelb für 5 Sekunden drücken um die Kopplung wieder herzustellen.

Viele Grüße Siegmar