abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV-Box 2 seit dem letzte Update ohne Internetverbindung
McWire
App-Professor
App-Professor

Seit dem letzten Update der Box stellt das Gerät keine Verbindung mit dem Internet her.

Es betrifft aber nur eine von meinen zwei Giga-TV 2 Boxen.

Erst nachdem ich den Netzstecker gezogen habe und wieder angeschlossen, funktioniert es.

Auch habe ich das Gerät schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, keine Änderung, jeden Tag nach dem einschalten --> keine Internetverbindung.

In der letzten Zeit häufen sich die Fehler, egal bei was, so oft, das es mittlerweile sehr anstrengend wird.

Ich habe auch nicht immer so viel Zeit, mich jedes Mal mit VF in Verbindung zu setzen.

Bitte um Abhilfe.

13 Antworten 13

Hallo McWire,

wenn Du hier unter Internet Geräte mal nachliest, dann gibt es dort mehrere Fälle wo ein Switch Probleme gemacht hat. Eine genaue Ursache habe ich aber bisher nie gelesen. Meist gibt es die Probleme bei 1000 Mbit/s Systemen und nur mit einzelnen Geräten. Wenn es ohne Switch geht, dann muss eben ein anderes Gerät, das am besten nur 100 Mbit/s kann an den Switch.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank Siegmar !

Ich werde die aktuelle Konfiguration beobachten und sollte es funktionieren, wäre der Fall gelöst.

Nebenbei, die zweite Box hängt auch an einem Switch, macht aber keine Probleme.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey McWire,

wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert es immernoch störungsfrei nachdem Du den Switch entfernt hast?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke der Nachfrage !

Es lag wohl tatsächlich an dem Switch, nachdem ich diesen nicht mehr dazwischen geschaltet habe,

funktioniert es.