abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Code 5012
Makesense
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider sind seit ein paar Tagen wieder mal diverse Sender nicht aufrufbar - Code 5012 - und ein Suchlauf ist ja nicht möglich. 4k Box ist devinitif nicht Nutzerfreundlich.

Was kann ich ausser Kaltstart noch machen ?

 

Edit: @Makesense Beitrag nach Giga TV verschoben. Gruss Methusalem1

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Makesense,

welcher Text wird bei der Fehler Meldung 5012 angezeigt oder ist es die 5021? Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Ich habe Dir auch eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf einer der 11 Seiten der Seite TUNER werden die Signal Pegel auf den aktiven Kanälen angezeigt. Damit dort der Pegel von 5 Sendern angezeigt wird, muss vor dem Start der Seite ein Sender eingestellt werden und eine Aufnahme auf 4 weiteren Sendern gestartet werden. Dann müssten die Pegel der 5 Sender angezeigt werden. Mache davon ein Bild und lade das dann hier hoch. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar

Danke für den Versuch. Leider ist kein Anhang angekommen. Bei der Fehlermeldung war kein Text, hab ich auch noch nie gehabt, nur Code 5012. Kann ich den über Vodafone einen Suchlauf anstubbsen lassen? Brauche ich vielleicht ne neue Box?

Jede Hilfe willkommen.

Greg

Hallo Makesense,

wenn Du am Ende meiner letzten Nachricht auf "Mehr anzeigen" klickst, dann wird der Anhang auch angezeigt. Für den Code 5012 habe ich mir aufgeschrieben "technisches Problem". Es wäre daher auch sinnvoll mal die System Diagnose zu starten.

Um nach etwas zu suchen, gibt es auf der Seite ganz oben die Such Zeile in die man den Text eingeben kann nach dem gesucht werden soll.

Viele Grüße Siegmar

So - alles gefunden und durchgeführt. Alle Tests OK, neueste Softwareversion. Offensichtlich wird das Testergebniss auch an Vodafone geschickt.

Greg

 

Hallo Makesense,

bei welchen Sendern gibt es das Problem? Kannst Du mal genauer schreiben bei welchen Sendern der Fehler 5012 angezeigt wird?

Viele Grüße Siegmar