GigaTV-Receiver

Siehe neueste
von der Horizon zur Giga Box 2 - rote Karte
SvenDerSchwabe
Daten-Fan

liebes Vodafone Team,

 

ich habe einen Tausch vorgenommen, von der Hotizon Box zur Giga Cable Box 2. Was ist denn das bitte???

* Die Kiste höngt sich andauernd auf, gerne beim umschalten der Programme

* Nur blindes vorspulen bei den Aufnahmen

* keine ordentliche Info zu den Sendungen

* dreimal Deutsch als Sprachauswahl, lustiges raten was den nun was ist.

* Immer wieder verliert die Box alle Sender und muss vom Strom genommen werden

 

Da ich hier lese das diese oder ähnliche Probleme schon länger existieren hätte ich gerne meine Horizon Box zurück, habe sie leider schon zurückgeschickt....

 

Was muss ich dafür denn tun??

 

Grüßle

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
NutzerDWK
Netzwerkforscher

Hallo Sven,

ich habe den Wechsel schon Ende 2021 gemacht.

Gottseidank hatte ich die Horizon-Box nach nicht zurück geschickt, denn nach einer Woche GIGA TV2 habe ich diese wieder abgeschaltet.  Ich lebe mit meiner HORIZON sehr gut weiter. Ich hoffe, dass diese noch sehr lange hält.

 

FAZIT: Was du tun kannst ist nur dich wieder so schnell wie möglich von der GIGA TV zu trennen !!!

Mir hat man anstandslos wieder die HORIZON freigeschaltet.

 

Ich verfolge seitdem die Nachrichten in der Community , ob sich hier irgendetwas positives beim Fortschritt der GIGA-Box. Bisher gibt es leider äusserst wenig positves zu berichten.  Wenn du dich nicht jeden Tag ärgern willst ---behalte unbedingt die HORIZON - Box  !!!!!!!

 

 

 

Mehr anzeigen
djdexter73
Netzwerkforscher

Habe auch die Horizon Box seit Anfang an von Unitymedia. Zwischendurch habe ich auch immer mal gehofft, dass die Giga Box 2 mit der Zeit genügend Updates erhält um einewn Wechsel vorzunehmen.

Doch alles was man so liest und mitbekommt ist sehr ernüchternd. Selten kommende Updates. Viel zu viele einfache Dinge die einfach nicht richtig funktionieren. Für eine Box die seit letztem Jahr März auf den Kunden losgelassen wurde, hat sich da viel zu wenig getan.

Werde meine Horizon solange wie möglich behalten. Habe nur bisschen Angst vor dem Update auf die Giga TV Oberfläche. Bei vielen hat es die Horizon förmlich aus der Bahn geworfen. Ein Update was ich garnicht haben will.

Warum muss man eine funktionierende Box mit so einem Update Müll kaputt machen?

Horizon TV Box bekommt die neue Giga-TV Benutzerob... - Vodafone Community

Kommentar von MoritzS1 macht richtig Angst

 

(1)
Mehr anzeigen
ToshiXX
Smart-Analyzer

"Ein Update was ich garnicht haben will.

Warum muss man eine funktionierende Box mit so einem Update Müll kaputt machen?"

 

Da sprichst du mir aus der Seele!

 

 

Also das "Upgrade" ist einfach nur grauselig, schlimm dass man es aufgezwungen bekommt.

 

Das "Upgrade" an sich war schon ein Problem, hat sich meine Horizon Box wohl gewehrt (die wusste wieso).

Habe einen Brief bekommen dass man während 4 Tagen den Receiver nicht vom Strom nehmen darf, was an sich schon eine Zumutung ist wenn man z.B. in den Urlaub will. Kurz vor dem angekündigten Datum wurden alle HD Sender gesperrt, nachdem ich 2 Tage mit der Hotline verbracht habe wurde mir dann gesagt ich solle die Box doch kurz vom Strom nehmen (was man ja auf keinen Fall tun sollte laut dem Brief). Gut, danach zog die Box dann das Update. Nach einigen Stunden und noch mehr Anrufen zur Hotline gingen die HD Sender auch endlich wieder.

Nur einige der Dinge die mich stören...

 

Bei der Horizon Box konnte man 3 Stunden zurückspulen, das war immer sehr nützlich, wenn ich einen Film später schauen wollte. Hab dann einfach pausiert und konnte locker die 2 Stunden die der Film läuft versteichen lassen. Seit dem "Upgrade" nur noch 1,5 Stunden, und sobald man umschaltet geht das Spulen gar nicht mehr.

Beim Spulen kann man auch nicht zu einer bestimmten Uhrzeit zurück, wenn ich z.B. um 20:20 Uhr einen Anruf erhalte, spulte ich sonst einfach nach 20:20 Uhr zurück und konnte das Verpasste schauen. Jetzt steht da nur noch wie viele Minuten der Sendung laufen.

 

Man kann nirgendswo einstellen wann die Box in den Standby wechselt. Seit ein paar Tagen muss ich sie am Hauptschalter abschalten da sie einfach nicht mehr in den Standby wechselt trotz Energiesparmodus, nachdem sie sich aufgehängt hatte als meine Alexa eine neue Nachricht für mich hatte.

 

Keine Uhrzeitanzeige mehr. Also ich fand es immer praktisch kurz im Menü nach der Uhrzeit zu schauen.

 

Total unübersichtliches Durchzappen. Sonst standen die Sendernamen in Groß beim Umschalten, jetzt nur noch kleine Symbole.

Es wurde auch beim Umschalten direkt der Name der Sendung und der Name der Folge angezeigt. Was soll ich bitte mit Anzeigen wie "S1 F1"? Ganz toll.

 

Auch wurde früher im Menü die Info des Films angezeigt, jetzt steht dort nur noch ein einziger Satz. Es wird außerdem auch nicht mehr angezeigt was als Nächstes läuft. Früher konnte ich beim Durchzappen schon gucken wo welcher Film um 20:15 Uhr läuft.

 

Es ist total unübersichtlich, unpraktisch und nervig. Ich wünschte ich könnte es "downgraden". Schlimm dass man dafür das gleiche Geld bezahlen muss. Immer diese aufgezwungen Updates und das Verschlimmbessern. Mir ist noch nichts aufgefallen was jetzt besser ist als vorher. Mir kommt es vor als sei es nichts halbes und nichts ganzes.

Mehr anzeigen
daddyschlumpf
Netzwerkforscher

Ich hatte nach dem Update auch Probleme mit der Horizon Box. Deshalb hat mir die Hotline auch die Giga Box 2 vorgeschlagen. Das habe ich ganz schnell ausgeschlagen. Was ich hier schon alles lesen mußte, daher kommt mir das DING nicht ins Haus. Funktioniert bei der Giga Box 2 überhaupt irgendwas???

 

Ich habe ein Werks-Reset gemacht an der Horizon Box nach dem Update. Nun funktioniert die Box wieder und macht keine Probleme mehr.

 

Grüßle aus BaWü

Mehr anzeigen
NutzerDWK
Netzwerkforscher

Glückwunsch !!!!!

 

Ich habe die GIGATV2 nach einer Woche zurückgeschickt ( Ende 2021 ).

Dies Ding ist  in der jetzigen Form völliger Schrott.

Ich bin mit der HORIZON wieder glücklich. Man möge die HORIZON-Nutzer davor bewahren, daß die Entwickler der GIGA irgendetwas an der HORIZON ändern. 

Um himmelswillen kein Update !!!

Ich bin jedoch Optimist und hoffe, daß die Entwickler der GIGA TV2  irgendwann Mal eine brauchbare Box hin bekommen.

Von der VODAFONE bin ich jedoch total enttäuscht, weil die sich offensichtlich kein besseres Softwarehaus leisten wollen oder können.

 

Mehr anzeigen
Schacken
Digitalisierer

Moin @daddyschlumpf 

Wie hast du den WerksReset gemacht, im Hauptmenu über TV oder übers Netzwerk in der Box?

 

Gruß

Uwe

Mehr anzeigen
ToshiXX
Smart-Analyzer

Ich lese hier voll oft dass Leute sich gegen die Giga Box weigern und die Horizon behalten wollten, würde ich ja auch total gern. Aber die Horizon ist doch jetzt durch das Update auch ziemlich hinüber. Oder gibt es da einen Weg dieses tolle "Upgrade" auf die Giga Oberfläche zu verweigern? Ist das nicht Pflicht für alle?

 

Ich hätte total gerne meine alte Horizon Oberfläche wieder, so wie sie immer war. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
daddyschlumpf
Netzwerkforscher

Ich bin ins Menü der Horizon Box gegangen und habe dort den Reset gemacht. Außerdem hab ich bei meinem Router (ConnectBox) vom Strom genommen. Also den Stecker gezogen und 5 Minuten gewartet. Dannach hab ich die Connect Box neu gestartet.

 

Grüßle aus BaWü

Mehr anzeigen