abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie nuze ich ein zweites TV-Gerät
GOEDI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte ein Zweitferöt betreiben. Hier aber ein Kabelanschluss vorhanden. Empfang über WLAN möglich. Was benötige ich dazu?

 

Edit: @GOEDI: ins passende Board verschoben. LG Ufo36

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
GOEDI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Tipps @RobertP! - Ja soweit dachte ich auch schon. Aber Antennenkabel habe ich das Stockwerk darüber nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob ich an der Erstdose einfach weiterleiten könnte. - Die zweite SmartCard würde mich wieder jeden Monat Geld kosten. Dafür nutze ich den Zweit-TV einfach zu wenig. - Zattoo und waipu.tv kosten auch immer wieder Gebühren. - Also lebe ich mit meinem jetzigen System mit den Mediatheken. Meist schaue ich sowieso eher NETFLIX oder Amazon-Prime-Filme.

Damit kann ich dieses "Problem" bzw. die Fragestellung abschließen. - Nochmals Danke für die Unterstützung und Klarstellung! -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@GOEDI  Was genau ist ein Zweitferöt? Du möchtest fürs TV schauen an deinen Kabelanschluss einen weiteren Fernseher Anschließen? Ist das Korrekt?

Ich meinte hier ein "Zweitgerät". Die Worterkennung hatte zugeschlagen. 

Empfang über WLAN ist mit einem Streaming Gerät/Stick oder einem Smart TV möglich 

GOEDI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, mit dem Smart-TV kann ich die Mediatheken anschauen über WLAN.  Hier auch einen Teil vom Live-TV. Ich habe kein Giga-TV, sondern mein Erst-TV nutzt eine Freischalt-Karte  (Smartcard). Wie kann ich also verschlüsselte Sender für die ich eibe Freischaltung habe auch am zweiten TV nutzen?

über WLAN nur mit einem neuen GigaTV Net Vertrag

das kann ich dir aber nicht empfehlen, außer in Kombination mit einem Apple TV 


@GOEDI  schrieb:

Wie kann ich also verschlüsselte Sender für die ich eibe Freischaltung habe auch am zweiten TV nutzen?


Nein, die sind nur im TV sehbar wo die Smartcard/CI+Modul drin steckt.


@RobertP   schrieb:
über WLAN nur mit einem neuen GigaTV Net Vertrag

 

Ob da beim Vorhandensein eines Kabelanschlusses eine Giga NetBox zu bekommen ist?

 

Möglich wäre den TV an das Antennenkabel anzuschließen dann mittels zweiter Smartcard/CI+Modul die verschlüsselten Sender sehen.

Oder aber Zattoo oder waipu.tv nutzen so das im Smart TV nutzbar ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
GOEDI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Tipps @RobertP! - Ja soweit dachte ich auch schon. Aber Antennenkabel habe ich das Stockwerk darüber nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob ich an der Erstdose einfach weiterleiten könnte. - Die zweite SmartCard würde mich wieder jeden Monat Geld kosten. Dafür nutze ich den Zweit-TV einfach zu wenig. - Zattoo und waipu.tv kosten auch immer wieder Gebühren. - Also lebe ich mit meinem jetzigen System mit den Mediatheken. Meist schaue ich sowieso eher NETFLIX oder Amazon-Prime-Filme.

Damit kann ich dieses "Problem" bzw. die Fragestellung abschließen. - Nochmals Danke für die Unterstützung und Klarstellung! -

@GOEDI: Dann mach ich hier ein Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57