abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Update-Info GigaTV 4k Box
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wie im anderen Thread bei der GigaTV Net Box, wollen wir hier über Neuerungen bei Updates für die GigaTV 4k Box informieren.

 

Seit heute (02.09.2020) steht die Software-Version 19.4.6 zur Verfügung. Das sind die wichtigsten Änderungen:

 

  • Neue Menüstartseite - Wir haben unsere Startseite im Menü überarbeitet. Ab sofort findest Du unsere Menü-Punkte und Apps auf einen Blick unter „Home“

Neues Menü GigaTV.JPG

  • Einführung der Kids-Section – Die Kinderinhalte sind jetzt schneller über eine separate Sektion im Hauptmenü erreichbar
  • Umstellung der Benutzeroberfläche auf Full HD – Die Menüinhalte werden nun hochauflösend dargestellt, dadurch wird die Lesbarkeit deutlich verbessert
  • Direkte Suche – Die Suche findest Du nun im Menü ganz oben. Du kannst sie direkt mit einem Rechtsklick im Full Screen nutzen. Mit der Clear-Funktion lässt Du ganze Suchbegriffe mit einem Klick verschwinden lassen

 

Neue Suche GigaTV.JPG

 

  • Sortierung bei der Anzeige von Serienaufnahmen – Die Serienordner, für die zuletzt eine Folge aufgenommen wurde, werden ganz vorne angezeigt
  • Für verfügbare Audiospuren werden Sprach-Icons angezeigt (z.B. EN, FR)
  • Verbesserung der Sendersortierungsfunktion
  • Im EPG wird der Text nach einem &-Zeichen nicht mehr abgeschnitten

Deine GigaTV-Box installiert das Update beim Start automatisch. Du kannst auch manuell die Software installieren.

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Update 19.10.2020

Gegen Mitternacht wird das Software-Update 20.2.6 zur Verfügung gestellt. Du kannst es auslösen, indem Du die GigaTV 4k Box manuell neustartest. Ab morgen Vormittag bekommen schrittweise auch alle anderen Boxen das Update aufgespielt. Es enthält folgende Bugfixes:

 

  • HDCP-Optimierung: Verbesserung für die Fehler 5516 bzw. schwarzer Bildschirm nach Neustart oder Suche nach einem Software-Update
  • Optimierung des One-Way-Mode/ Offline-Modus-Verhaltens bei Beeinträchtigung der Internetverbindung
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Update 03.05.2022

 

Zum 27.04. wurden zwei neue Standby-Arten eingeführt: Der Energiespar-Modus und der Schnellstart-Modus. Wenn Du Deine GigaTV 4k Box am bzw. nach dem 27.04. das erste Mal einschaltest, wirst Du aufgefordert, einen der beiden Modi zu wählen. Dort werden auch die Vor- und Nachteile erklärt.

 

Standardmäßig ist der Energiespar-Modus ausgewählt. Bei diesem braucht die GigaTV 4k Box länger zum Starten und es gibt Einschränkungen bei Aufnahmen. Den Standby-Modus kannst du jederzeit in den Einstellungen ändern. Weitere Infos findest Du in der GigaTV-Hilfe.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Update 11.07.2022

 

Seit heute gibt es eine neue Backend-Softwareversion. Mit dieser werden folgende Änderungen aktiv:

 

  • Behobener Fehler: fehlerhafte Aufnahmen hinsichtlich der Aufnahmelänge
  • Behobener Fehler: Anzeige, dass das Netzwerk nicht gefunden wurde beim Neustart der Box sowie beim Aufwachen aus dem Standby
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Update 13.10.2022

 

Mit dem letzten Update im September (Version 3c014ee30ab656e770085203be43b156) gibt es eine Verbesserung beim Energiesparmodus. Damit schaltet sich die GigaTV 4k Box bei geplanten Aufnahmen vorher ein. Damit schlagen keine Aufnahmen mehr aufgrund des Energiesparmodus fehl.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Update 15.11.2022

 

Mit dem nächsten Wartungsfenster wird die Alexa Sprachsteuerung bei der GigaTV 4k Box aktiviert. Wir informieren Dich dazu bis zu drei Mal über eine Nachricht auf Deiner Box.

Hinweis Sprachsteuerung auf der GigaTV 4k BoxHinweis Sprachsteuerung auf der GigaTV 4k Box

Du kannst die Sprachsteuerung im Menü des Smart DVRs und auf der Amazon Website aktivieren. Wenn Du Dich dabei nicht bei Amazon anmeldest, kannst Du nur die Grundfunktionen der Sprachsteuerung nutzen. Möchtest Du alle Funktionen der Sprachsteuerung verwenden, musst Du bei der Aktivierung Deine persönlichen Amazon-Zugangsdaten hinterlegen.

 

Übersicht Funktionen der SprachsteuerungÜbersicht Funktionen der Sprachsteuerung

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Update 22.12.2022

 

Heute wurde ein Fix eingespielt, mit dem der Fehler behoben wurde, dass fehlgeschlagene Aufnahmen nach dem Löschen wieder im Ordner auftauchen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!