abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unzufrieden mit Vodafone Giga TV Box2
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Hallo zusammen,

 

ich habe seit etwas mehr als eine Woche die Giga TV Box2, im Austausch mit der Horizon Box, bei mir in Betrieb genommen und bin mit der Kiste absolut unzufrieden. Am liebsten würde ich die Giga TV Box2 wieder zurück geben und meine Horizon Box wieder haben.

Die Gründe meiner Unzufriedenheit sind folgende:

  • Keine Sender Favoritenliste
  • Vor- und zurückspulen mit Bild nicht möglich
  • Manuelle Senderprogrammierung nicht möglich (der grösste Witz)
  • Umständliche Bedienung

Was kann ich nun machen, die Giga TV Box2 wieder los zuwerden?

 

Ich würde gerne einen eigenen Receiver benutzen, da denke ich z.B. an einen VU+ Uno 4K SE. Dazu meine Frage ist das am Kabelanschluss von Vodafone möglich und bekomme ich eine passende Smartcard für den Receiver von Vodafone?

 

Jetzt noch eine Frage speziell zur Aufnahmeprogrammierung, da eine manuelle Programmierung scheinbar nicht möglich ist.

 

Heute z.B. laufen bei RTL Nitro ab 20:15 Uhr 5 Folgen Alarm für Cobra 11 hintereinander, danach werden die Folgen von 20:15 Uhr wiederholt. Nun meine Frage, wie nehme ich diese gewünschten 5 Folgen auf. Wenn ich jede Folge einzeln aufnehme, habe ich in der Aufnahme von der ersten Folge noch 10 Minuten von der zweiten Folge dabei und bei der zweiten Folge fehlen dann 10 Minuten von der zweiten Folge. So geht das dann weiter bis zur fünften Folge. Das ist für mich nicht Sinn der Sache. Wenn ich Serienaufnahme benutze, werden die Folgen der nächsten 5 Jahre aufgenommen, oder wie soll ich das verstehen. Letzte Woche hatte ich Dienstags NCIS und NCIS LA, welches bekanntlich hintereinander läuft,  als Einzelaufnahme programmiert und hatte bei der ersten Aufnahme 10 Minuten  von NCIS LA dabei. Die zweite Aufnahme fing dann bei den fehlenden 10 Minuten an, es fehlten aber ein paar Sekunde. Darum brauche ich eine manuelle Programmierung für Aufnahmen.

Und noch ein ähnliches Szenario:

 

Am vergangenen Samstag habe ich um 22:00 Uhr WWE Smackdown auf Pro7 Maxx aufgenommen, habe extra schon generell 10 Minuten Zeitpuffer eingestellt, trotzdem fehlt mir das Ende der Sendung, da vorher American Football lief, wo die Sendezeit überzogen wurde. Da frag ich mich was das soll? Heutzutage werden oft Sendungen durch aktuelle Ereignisse, wie den Ukrainekrieg z.B. verschoben, da kann so eine Aufnahme nicht funktionieren, wegen nicht aktuellen EPG.

 

Ich hoffe, mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben und würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

 

Gruss CTrue13

20 Antworten 20
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Eine Favoritenliste kann doch erstellt werden. 

Du findest die Anleitung dazu in der Bedienungsanleitung der Giga TV Box 2 unter dem Kapitel

Einstellungen > Sendersortierung 6.7 

 6.7 Sendersortierung (vodafone.de)

Da sind die Schritte genau erklärt. Hast es schon einmal damit ausprobiert ?

Eine Sendersortierung kann keine Favoritenlisten ersetzen. das sind zwei völlig unterschiedliche Funktionen.


@Tolibi  schrieb:

Eine Sendersortierung kann keine Favoritenlisten ersetzen. das sind zwei völlig unterschiedliche Funktionen.


Genau so ist es

Hallo,

bei einer Sortierung kann man die Reihenfolge aller Sender beliebig verändern. Bei einer Favoriten Liste steht oft nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Entweder es gibt eine Favoriten Liste oder man kann die Sender sortieren. Beide Funktionen auf dem gleichen Gerät gibt es nicht und ich sehe auch keine Notwendigkeit beides zu implementieren.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo,

bei einer Sortierung kann man die Reihenfolge aller Sender beliebig verändern. Bei einer Favoriten Liste steht oft nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Entweder es gibt eine Favoriten Liste oder man kann die Sender sortieren. Beide Funktionen auf dem gleichen Gerät gibt es nicht und ich sehe auch keine Notwendigkeit beides zu implementieren.

Viele Grüße Siegmar


Das ist Blödsinn!

 

Mein BluRay Rec von Panasonic, der 10 Jahre alt ist, zeigt die komplette Senderliste und ich kann 5 Favoritenlisten anlegen. Also in Themen bezogene Favoritenlisten, wie z.B. Sport, Musik, Kids, Sky, Hauptsender. Die Giga Kiste kann so etwas nicht... Einfach nur lächerlich.

 

Gruss CT

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

das Problem mit der Aufnahme Überschneidung hatte ich schon vor längerer Zeit reklamiert.

Betrifft ja nicht nur die Serie sondern alle Programme die hintereinander auf dem selben Sender programiert werden. Bei dem alten Sagemcom Receiver RCI88 ging das Problemlos.

 


@DS2  schrieb:

Hallo,

das Problem mit der Aufnahme Überschneidung hatte ich schon vor längerer Zeit reklamiert.

Betrifft ja nicht nur die Serie sondern alle Programme die hintereinander auf dem selben Sender programiert werden. Bei dem alten Sagemcom Receiver RCI88 ging das Problemlos.

 


Damit hast Du natürlich vollkommen recht. Mir ist es in erster Linie bei Serienaufnahmen aufgefallen, da ich die Schrottkiste noch nicht so lange in Betrieb habe. Konnte mir aber denken, dass es bei hintereinander folgenden normalen Sendungen genau so sein wird.  So etwas ist einfach nur ein Unding. Eigentlich müsste man für so ein Müll sein Geld zurück verlangen.

 

Gruss CT

Jetzt hat Vodafone bei mir das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht.

 

Ich bin hier kurz vor einem Blutsturz und eskaliere gleich.

 

Gegen 20 Uhr bekam ich von der Giga Schrott Box die Meldung, es besteht keine Internetverbindung. Das Problem haben scheinbar mehrere Benutzer, wie ich hier im Forum lesen konnte. Eine Verbindung bestand aber definitiv und wurde auch in der Einstellung unter Netzwerk als "Verbunden" angezeigt. Dann kam ich endlich nach einer Woche in den Genuß zu erleben, wie die Schrott Box abschmierte und nach ca. 20 Minuten dann endlich mal wieder ein TV Bild zeigte. Ich habe im Einstellungsmenue etwas nachgeschaut und die Box ist wieder abgeschmiert und hing trotz mehrmaligen Stromtrennen in einem Bootloop fest...

 

So mit hat sich Tatort im WDR um 22:15 Uhr und die Aufnahme um 20:15 Uhr in Sat1 NCIS erledigt.

 

Da sage ich doch rechtherzlich DANKESCHÖN Vodafone, dass ihr meine Kohle einsackt und NULL Leistung dafür erbringt.

 

Und jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich dieses Stück Elektroschrott wieder schnellst möglich loswerde, ansonsten hole ich den Vorschlaghammer raus und modifiziere das Teil ein wenig um. Die Einzelteile schicke ich dann an Vodafone zurück

 

Mit gereizten Grüssen CT

Um auf mein Eingangspost noch einmal zurück zukommen. Ich bin jetzt genau so schlau wie vorher...

 

Also die Kundenhotline bis zum Erbrechen nerven, falls man einen Menschen als Ansprechpartner hat. Mir fällt gerade ein, ich könnte auch in ein VF Shop gehen und denen gleich den Elektroschrott auf den Tisch kloppen und eine Alternative auszuhandeln.

 

Gruss CT