GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Tausch Horizon HD Recorder gegen Giga TV Cable Box 2
HenriH
Daten-Fan

Hallo,

ich habe bei Vodafone schon 3 Play Premium 200 mit der Horizon Box. Da diese Box nun schon ziemlich alt ist und nicht mehr gut funktioniert (diverse Aussetzer, Festplattenfehler, geht oft erst nach längerer Zeit wieder an u.s.w) möchte ich diese nun gegn die Giga TV Cable Box 2 tauschen.

Direkt im MeinVodafone Konto findet man dazu leider gar keine Infos. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden.

Wenn ich diese Box tausche müßte diese doch in 3 Play Premium 200 incl. sein. 

Welche Infos werden für den Tausch gebraucht. Geht der Tausch am besten per Telefonkontakt oder geht das auch gut im Vodafoneladen.

 

MfG

Henri

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Schacken
Digitalisierer

Hallo Henri

Ich weiß ja nicht in welchem Einzugsgebiet du wohnst aber wenn es NRW ist kannst du ja mal diese Hotline-Nr. von Vodafone anrufen:    0221-46619100

Hatte ich letzte Woche gemacht, weil ich auch Probleme mit der Leitung hatte. Probleme geschildert, ein Ticket wurde erstellt. Und gegen End des Gespräches fiel der netten Dame auf, dass ich ja nur einen alten 3Play Jump 120 habe und sie empfahl mir das GigaTv-Paket mit 1000er Leitung. Ich brauchte gar nichts sagen, sie hat ein Angebot per E-Mail geschickt, entweder annehmen oder nicht, war also nichts bindendes. Das Angebot war gut, da ich denselben Beitrag zahlen werde wie beim 120er Vertrag. Keine Umstellgebühr und keine Lieferkosten.

Habe den Link zur Bestätigung angeklickt und die Umstellung läuft.

 

Gruß

Uwe

Mehr anzeigen
SvenDerSchwabe
Daten-Fan

Hallo, ich habe das hinter mir, meine Horizon hatte auch diverse Macken und ich habe gewechselt zur GigaTV Cable Box 2. Lass es einfach sein und versuche eine neuen Horizon Box zu bekommen. Die neue Hardware ist großer Schrott, ich bin maßlos enttäuscht und werde versuchen zurück zu tauschen.

 

Grüßle

Mehr anzeigen
HenriH
Daten-Fan

Vielen Dank schonmal an euch für eure Antworten. Dann muss ich mir wohl nochmal genau überlegen was ich machen soll. Die technischen werte der neuen Box hören sich ja wirklich gut an und ich hätte die ja schon ganz gerne. 

Da meine alte Horizon nicht mehr gut funktioniert muss auf jedenfall bald was neueres her. Ich bin übrigens aus Hessen und ein alter Unitymedia Kunde. Und wenn ich für den Tausch auf einen anderen Vertrag wechseln müßte würde ich das wohl tun. Hauptsache ich muss am Ende nicht mehr zahlen. Weil ich finde das alles auch jetzt schon teuer genug. Geh dann nochmal etwas im Netz suchen. Vielleicht finde ich noch ein paar brauchbare Infos.

 

MfG

Henri

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo HenriH,

die Hardware ist bei der GigaTV-Cable-Box-2 vermutlich nicht das Problem sondern die Software. Viele Probleme kommen auch durch überlastete Zugänge zu den GigaTV-Servern in manchen Regionen oder gestörte Internet Anschlüsse. In den letzten Wochen gab es ein Update, was die Probleme bei den Serien Aufnahmen beseitigt haben soll. Da kann man nur hoffen, das jetzt wirklich die Aufnahmen auch über längere Zeit funktionieren. Wenn möglich, dann solltest Du noch einige Monate warten, bis die Ergebnisse dann hier bekannt sind.

Bei mir hatte es Mitte Juni auch ein Update für die GigaTV-4K-Box gegeben und seit dem habe ich noch keinen Neustart der Box machen müssen. Zuletzt war das aller 4 Tage und davor aller 7 Tage Notwendig. Es gibt also noch "Wunder".

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen