abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV mit FB der GigaTV-Cable-Box-2 steuern
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Alle,

ich will hier mal zusammenfassen, was in den bisherigen Beiträgen geschrieben wurde. Besten Dank an allen die zur Lösung beigetragen haben. Die folgende Anleitung war durch eine automatische Übersetzung entstanden und daher gab es dann Probleme bei der Benutzung. Vor dem Beginn der Kopplung muss der Fernseher mit seiner FB eingeschaltet werden.

 

Verbinden der Fernbedienung mit einem TV Gerät

1. Drücken Sie die Tasten gelb und "OK" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED auf der FB zweimal grün blinkt.

2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und drücken Sie solange auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet

3. Drücken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.

 

Sollten noch nicht alle notwendigen Funktionen des Fernsehers gesteuert werden können, dann können die Schritte 1 bis 3 wiederholt werden, um nach einer besseren Kommando Liste für Ihren Fernseher zu suchen.

 

Verbindung der Fernbedienung mit einem TV Gerät löschen

Soll ein neuer Fernseher verbunden werden, dann sollte vorher die Kopplung mit dem alten Fernseher gelöscht werden. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

4. Drücken Sie die Tasten blau und "Menü" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt.

5. Drücken Sie die Taste 9 vier mal nacheinander (9 + 9 + 9 + 9) (die LED sollte dabei für alle Eingaben der 9 grün blinken und dann beim vierten mal rot, um das erfolgreiche Ende des Reset zu bestätigen).

 

(Die "Menü" Taste ist die Taste mit dem Haus!)

Box-2-FB-TV-Input-waehlen-2.jpg

Mit dieser Taste kann nach den Verbinden der HDMI-Eingang am TV gewählt werden.

 

Viele Grüße Siegmar

95 Antworten 95
Wolf811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Halleluja, endlich kann ich eine FB in die Ecke legen 👍

Dieses Problem habe ich auch und auch schon die mittlere Taste über den farbigen Tasten versucht:

 

Das bleibt ein Glücksspiel. Irgendwann machte die Box auch dann einen Sendersuchlauf oder war gar nicht mehr ansprechbar.

 

Hallo ReineraEssen,

worauf bezieht sich Dein Beitrag? Es ist völlig unklar was bei Dir das Problem ist. Kennst Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 und die FAQ zur Box-2?

Viele Grüße Siegmar

suze
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir hat es funktioniert nachdem ich die Batterien der FB  erneuert habe.  Die Fernbedienung konnte noch eine Verbindung zur Giga box über Bluetooth aufbauen, aber scheinbar war nicht genug Strom für den Infrarot  Sender vorhanden.  Mit neuen Batterien hat dann alles mit dem Setup geklappt

491
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Steht leider nicht in der Bedienanleitung. Wie kommt man solche Infos?

Hallo 491,

ein aufmerksamer Kunde hatte das aus einer portugiesischen Anleitung übersetzt und getestet. Die automatische Übersetzung haben wir dann noch etwas verbessert.

Viele Grüße Siegmar

491
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info

SchorschKook
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe gestern den gesamten Abend damit verbracht, nach dieser Anleitung mein TV zu koppeln, damit GigaTV Box2 und TV geichzeitig an und aus gehen. Ich bin fast verzweifelt.

Folgendes passiert:

1. ich drücke "gelb" und "OK" gleichzeitig , die FB blinkt 2 x grün

2. Ich richte die FB auf den Fernseher und drücke die Ein/Aus-Taste

3. Die GigaTVBox schaltet sich aus, der LED-Ring um die Power-Taste blinkt dabei rot.

4. Beim nächsten Druck auf die Ein/Aus-Taste geht die GigaTVBox wieder an, der LED-Ring blinkt dabei wieder rot

5. Wenn ich wie in der Anleitung beschrieben immer weiter auf die Power-Taste drücke, geht es immer so weiter (GigaTVBox abwechselnd an und aus, Ring blinkt jedes mal rot, Fernseher reagiert nicht)

 

Ich habe die Fernbedienung auch schon gemäß Schritt 4 und 5 resettet (mehrfach), das Ergebnis bleit das gleiche. Auch die GigaTVBox in eine andere Ecke des Raums stellen um die FB nur auf den Fernseher zu richten, führt zum gleichen Ergebnis (GigaTVBox wird ja per Bluetooth und nicht Infrarot gesteuert, ist also völlig egal wo sie steht, solange sie in BT-Reichweite ist)

 

Was mache ich falsch ? Ich werde noch irre mit der Box und der FB 😫

Danke für eure Tipps und Hilfen !

Bor ey, *grins*
mir geht es genauso, aber im Gegensatz zu dir habe ich aufgegeben. 
mich mach mit zwei FB weiter weil mir meine Nerven zu schade sind eine nicht ausgereifte TV Box zu verstehen. 

Hallo,

der Ferseher sollte eingeschaltet sein bevor man mit der Kopplung beginnt. Wen das TV eine Blauzahn Fernbedienung hat kann die Anleitung nicht funktionieren.