abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV mit FB der GigaTV-Cable-Box-2 steuern
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Alle,

ich will hier mal zusammenfassen, was in den bisherigen Beiträgen geschrieben wurde. Besten Dank an allen die zur Lösung beigetragen haben. Die folgende Anleitung war durch eine automatische Übersetzung entstanden und daher gab es dann Probleme bei der Benutzung. Vor dem Beginn der Kopplung muss der Fernseher mit seiner FB eingeschaltet werden.

 

Verbinden der Fernbedienung mit einem TV Gerät

1. Drücken Sie die Tasten gelb und "OK" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED auf der FB zweimal grün blinkt.

2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und drücken Sie solange auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet

3. Drücken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.

 

Sollten noch nicht alle notwendigen Funktionen des Fernsehers gesteuert werden können, dann können die Schritte 1 bis 3 wiederholt werden, um nach einer besseren Kommando Liste für Ihren Fernseher zu suchen.

 

Verbindung der Fernbedienung mit einem TV Gerät löschen

Soll ein neuer Fernseher verbunden werden, dann sollte vorher die Kopplung mit dem alten Fernseher gelöscht werden. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

4. Drücken Sie die Tasten blau und "Menü" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt.

5. Drücken Sie die Taste 9 vier mal nacheinander (9 + 9 + 9 + 9) (die LED sollte dabei für alle Eingaben der 9 grün blinken und dann beim vierten mal rot, um das erfolgreiche Ende des Reset zu bestätigen).

 

(Die "Menü" Taste ist die Taste mit dem Haus!)

Box-2-FB-TV-Input-waehlen-2.jpg

Mit dieser Taste kann nach den Verbinden der HDMI-Eingang am TV gewählt werden.

 

Viele Grüße Siegmar

95 Antworten 95
FranzGigaTV
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Siegmar, 

dieser Beitrag gehört doch ins Handbuch, oder?

Ich habe ewig gebraucht bis ich diesen wieder gefunden habe.

Viele Grüß

Franz

WK49
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Siegmar

Vielen Dank für den Tipp, er hat an meinem Samsung TV, Baujahr 2019, auf Anhieb funktioniert.

Liebe Grüße

WK

Wenn ich die gelbe Taste und OK gleichzeitig betätige komme ich ins Kids Programm und soll dort Einstellungen zur Sicherung durchführen, was ich nicht möchte. Ich kann es nur wieder verlassen indem ich an der Box den Netzstecker ziehe. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen Heinz51

Hallo Heinz51,

die gelbe Taste alleine startet den "Kids Mode"

Bildschirmfoto vom 2022-05-05 08-56-37.png

Dann hast Du die OK Taste nicht richtig gedrückt. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Wichtig sind auch die Update Informationen zur Box.

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo, 

 

nur ne kurze Frage.

Wenn die Kopplung mit dem Fernseher geklappt hat, wie mache ich dann das jeweilige Gerät aus? Sprich für die GigaTV Box 1x den Ausschalter drücken und für den Fernseher 1x lang oder wie funktioniert das?

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus 

 

Gruß 

 

Robbery

Hallo Robbery00,

ich würde die Taste solange drücken bis beide Geräte ein- oder ausgeschaltet sind. Eine Bedienung von jedem Gerät einzeln ist nicht möglich, denn die FB hat dafür keine Tasten um sie auf das eine oder andere Gerät umzuschalten. Du solltest aber mal testen, ob die Taste in der Mitte ganz unten über den 4 farbigen Tasten beim Fernseher eine Funktion hat. Auf der Box hat diese Taste laut Anleitung keine Funktion.

Viele Grüße Siegmar

Hallo

Bei mir hat das Koppeln auf Anhieb geklappt, auch Lautstärke und HDMI-Kanäle umschalten klappt.

Aber jetzt haben die rote (Mediathek) und die blaue (Teletext) Taste keine Funktionen mehr.

Wie bekomme ich diese Funktionrn zurück?

 

Gruß und Dank

 

Uwe

Hat sich erledigt, funktioniert wieder 🙂

 

Uwe

Neu koppeln, mit Fernseher verbinden, Bluetooth usw. alles klappte. 
Aber auf der Fernbedienung der gigabox funktioniert Laut/Leise/Stumm nicht. 
bitte nicht zum neu koppeln zurück setzen o. ä. Vorschlagen hab ich schon alles durchgeführt. 
alles andere klappt über die FB. 

Hallo gnuebbelchen,

dann hast Du zwar eine Liste von Kommandos gefunden, die zumindest den Fernseher ausschaltet aber eben noch nicht die richtige für Deinen Fernseher. Wie auch in der Anleitung steht soll man in solchen Fällen die Schritte 1 bis 3 wiederholen. Dann wird nach einer weiteren Kommando Liste für Deinen Fernseher gesucht. Wenn Du Glück hast, dann funktioniert dann mehr als nur Ein/Aus beim TV.

Viele Grüße Siegmar